Hallo zusammen seit 1 woche kreisch,quitsch meine vespa p125x VNX1T unangenehm laut auch bei ausgeschaltenen motor sobald die vespa ins rollen kommt. Noch schlimmer wird es wen man sich drauf setzt. Nun meine ftage woran könnte dies liegen am radlager oder ewas schlimmeren. Ich wöre für jede antwort dankbar mfg Luca
Quietschen im kalten Zustand
-
-
Menzinger
August 27, 2024 at 19:25 Hat den Titel des Themas von „Quitschen im kakten zustand“ zu „Quietschen im kalten Zustand“ geändert. -
Neben den üblichen Verdächtigen wie Bremsen gibt es auch Undichtigkeiten am Zylinderkopf, die man als Quietschen wahrnehmen kann. Das könntest Du durch Spuren am Zylinder nachvollziehen. Für die Bremsen hilft nur ausbauen.
Kommt das Quietschen andauernd, oder ist es pulsierend? Wenn letzteres, dann würde mir noch das Lager unter dem Polrad einfallen. Hat Dein Polrad axiales Spiel?
Eventuell lädst Du mal ein Video zu YouTube hoch und bindest es hier ein.
-
Hallo Luca,
zieh mal die Kupplung und Rolle bei ausgeschaltetem Motor ohne dich draufzusetzen, wenn's quietscht würde ich bei dem Bremsen suchen. Reifen nacheinander anheben und drehen, hinten mit und ohne Kupplung.
Wenn du dich draufsetzt und es quietscht bei ausgeschaltetem Motor und gezogener Kupplung schau mal die untere Schraube des hinteren Stoßdämpfers an...eventuell etwas in der Führung schmieren.
Herzliche Grüße
Christian
-
Moin
Ist das Hinterrad bzw die Bremstrommel noch fest? Nicht das dein Hinterrad lose ist. Schau mal nach
Gruß Marco
-
Video mit Ton waere nicht schlecht