Guten Morgen zusammen,
ich würde mir gerne einen Hecklastträger anschaffen, weil er die meisten meiner Anforderungen aus dem Alltag erfüllt. Bevor ich auf kaufen drücke, wollte ich aber gerne fragen, ob jemand von Euch damit Erfahrungen hat.
Seitdem ich mein SUV abgeschafft habe, fehlt mir natürlich schon etwas an Stauraum, zumal die Erbauer der Sternfahrzeuge es nicht geschafft haben, dass sie den C400e auch als T-Modell anbieten. Ich fahre also das erste Mal seit 20 Jahren eine Limousine mit allen Konsequenzen.
Bereits eine einfache Fahrt zum Wertstoffhof bringt mich in Schwierigkeiten. Und auch einen Vesparahmen bekomme ich nicht mehr ins Auto rein.
Es gibt geschlossene Heckboxen von Thule, Westfalia, mft, RowBox usw., die mir aber nichts bringen, weil nichts größeres reinpasst. Hängengeblieben bin ich deshalb beim BackPack von mft, einer Aluplattform auf einem Trägermodul. Leider habe ich keinen Händler im Umkreis von 100km, wo ich das Ding mal probieren könnte. Ein Punkt überzeugt mich nicht so ganz - die fehlende Eigenzentrierung auf dem Kugelkopf der Anhängerkupplung. Ich müsste mit Wasserwaage und Meterstab bewaffnet das Ding ausrichten und dann mit einem Drehknopf fixieren, sobald ich es mit einer Kurbel, die eine Schraube gegen die AHK drückt, ausgerichtet habe. Da stellt sich mir auch sofort die Frage, was die ganze Ladung macht, wenn ich einmal voll in die Eisen steige.
Hat jemand von Euch sowas (oder was ähnliches/besseres) in Betrieb und kann was dazu sagen?