Hallo zusammen,
Kann mir jemand Tipp sagen wo man die Dinger am besten kauft ?
Der Plan sind max. 2 Module ohne Speicher
Vielen Dank
Hallo zusammen,
Kann mir jemand Tipp sagen wo man die Dinger am besten kauft ?
Der Plan sind max. 2 Module ohne Speicher
Vielen Dank
Bei den Modulen kannst du nicht viel verkehrt machen, zudem werden die einem eh fast nachgeschmissen, mittlerweile.
Bleibt der Wechselrichter und der Unterbau.
Zum Wechselrichter: Ich würd da nicht zum allerbilligsten greifen. Die müssen immerhin einen sehr weiten Temperaturbereich mitmachen. Billige Elkos machen da gern nach ein paar Jahren die Grätsche.
Und dann stellt sich die Frage, wie sehr dich die Daten interessieren. Also ob du WLAN Integration willst, du das ganze über eine intelligente Steckdose "überwachst", oder ob dir die Anzeige am Stromzähler reicht. Zud en Wechselrichtern gibt es endlos Erfahrungsberichte im https://www.photovoltaikforum.com/
Und zu guter letzt: Bitte nicht am Unterbau sparen! Niemand will, dass dir so ein Modul bei Sturm vom Balkon segelt und unten etwas oder im schlimmsten Fall jemanden trifft...
Viele Grüße!
Es gibt so viel .... kann mir niemand ein Paket für ca. 400€ empfehlen?
Es gibt so viel .... kann mir niemand ein Paket für ca. 400€ empfehlen?
Ich habe seit April eine Anlage auf der Garage. Bin sehr zufrieden. Ich möchte aber hier keine Reklame für einen bestimmten Hersteller machen. Ich hab sie in Köln bestellt. Und der Hersteller hat 4 Buchstaben.
Beste Grüße
Norbert
Ich habe seit April eine Anlage auf der Garage. Bin sehr zufrieden. Ich möchte aber hier keine Reklame für einen bestimmten Hersteller machen. Ich hab sie in Köln bestellt. Und der Hersteller hat 4 Buchstaben.
Beste Grüße
Norbert
Klingt nach gelb-blauem Logo.
Will jetzt auch nicht groß Werbung machen, aber Alpha Solar hat den Vorteil, dass es über ganz DE verstreut die Möglichkeit gibt, die Ware abzuholen was den Versand erspart.
Zu deiner Montagesituation machst du ja keine Angaben, also wie wäre es hiermit:
Da wäre mal ein recht generisches Montagesystem dabei. Zum WR kann ich nix sagen, aber ein wenig Eigenrecherche darf man ja hoffentlich erwarten…
Super Danke das hört sich doch mal gut an.
Montage auf einem Dach mit Trapezblech
Trapezblech ist nun leider alles andere als Standard. So weit ich weiß gibts dafür so Klemmsysteme, aber auch Klammern, welche mit einer abdichtenden Schraube ins Trapez geschraubt werden.
Aber da musst du dich am besten selber schlau machen…