Hallo zusammen, ich besitze schon seit mehren Jahren einen Roller PK 50, automatica, elestart. Bj. vermutlich 1988. Nachdem
ich herausgefunden habe, mit eurer Hilfe, das dieser Roller wahrscheinlich zuerst in die Niederlande ausgeliefert worden ist, der
Roller besitzt kein Typenschild, und Papiere sind auch nicht vorhanden, werde ich mich wohl um eine Unbedenklichkeits Bescheinigung kümmern müssen und dazu sollte der Roller funktionieren. Aber das soll wohl schon klappen. Nur funktioniert die Blinkgeber Kontrolle im Tacho nicht. Hat wohl noch nie funktioniert. Birne ist Ok. Trenne ich die Anschlüsse unter der Kaskaden Abdeckung und gebe Plus auf Weiß-Rot, sowie Minus auf Weiß leuchtet die Kontolllampe grün. Nur nicht im normalen Zustand. Es ist ein vierpoliger Blinkgeber ( Blau-Rot.Schwarz-Weiß) eingebaut. Im normalen Betrieb (Blinker Ein) kommt ein pulsierender Plus auf Weiß-Rot, an der Kontrolllampe an. Nur auf der anderen Seite kommt nichts an und die Lampe bleibt Dunkel. Um festzustellen wo diese Weiße Leitung angeschlossen ist benötige ich zumindest einen richtigen Schaltplan. Die Schaltpläne die ich habe passen alle nicht. Ich suche diesen Fehler und seit Jahren find aber nichts. Habe, am Blinkgeber, auch schon einen Summer angeschlossen damit ich weiß das ich den Blinker ausschalten muss. Der ist aber leider zu leise..... Kann hier jemand helfen? Zumindest ein passender Schaltplane wäre Super!!! Im Voraus herzlichen Dank.