Ich hab jetzt mal provisorisch die komplette gekaufte Kupplung (3. Bild die Rechte) montiert und den Deckel drauf gemacht. Die Hauptwelle lässt sich aktuell mit einem Schraubenzieher im Loch nicht drehen, ziehe ich die Kupplung mittels Zange, kann ich die Hauptwelle mit dem Schraubenzieher drehen. Betätige ich den Kickstarter, bewegt sich die Kurbelwelle mit dem Kolben und die Hauptwelle dreht sich. Fühlt sich für mich so an, als wäre ein Gang drinne und alles macht das was es soll. Was kann ich noch ausprobieren oder Testen, was funktionieren sollte, was sich drehen sollte oder was absolut nicht gehen sollte? Grüße Gerhard
Gebrauchte Teile - aufbereiten oder neu - PK50XL2
-
-
Ich bekomme erst mal das grinsen nicht aus meinem Gesicht raus - der Motor läuft!!!
Hab ihn 30 - 40 Sekunden laufen lassen und wieder ausgemacht. Sprang danach auf den ersten Kick wieder an, lief auch nach ein paar Sekunden dann ohne Choke gleichmäßig und rund.
Zum Thema Zündung hätte ich noch eine Frage: Ich hab die 17Grad vor OT ausgemessen und auf dem Polrad eine Markierung gesetzt. Ebenso eine Markierung auf dem Gehäuse. Beim Abblitzen ist nun die Markierung auf dem Polrad ca. einen halben Zentimeter zur Markierung auf dem Gehäuse nach Rechts versetzt. Liege ich da Richtig, dass dies 16 oder 15Grad Zündung vor OT bedeutet? Muss diese Größenordnung der Abweichung zu 17Grad vor OT korrigiert werden und wenn ja, in welche Richtung ist die Zündgrundplatte dann zu verschieben?
-
-
Kann jemand mit den 5 kleinen Löchern oben in der Verkleidung was anfangen. Haben ungefähr einen Durchmesser von 6,35 mm und ich würde die gerne verschließen, da ich nichts damit anfangen kann. Grüße Gerhard
Ohne es zu wissen würde ich mal an Flyscreen denken.
-
Kann ich keines entdecken, dass nur annähernd an eine derartige Befestigung rankommt.
-
Die gehören da auf jeden Fall nicht hin, können also weg. Oder ist das Kunst?
-
Da die Kunst im Auge des Betrachters liegt und sie jeder anders für sich definiert, lassen wir das einfach mal so im Raum stehen
Irgend einen Zweck müssen sie ja mal gehabt haben, da sie nicht nachträglich gebohrt wurden sondern zum Gesamt-Guss gehören. Wenn ich nicht herausbekomme, für was sie gedacht sind, würde ich sie ja auch gerne verschließen. Vorschläge mit was?
-
z.B. sowas in der Art nur halt direkt auf dem Lenkkopf.
-