Mit der BGM-Kurbelwelle machst Du nichts falsch. Was ist denn sonst noch zu ersetzen?
Die chee'sche Sterni-Restauration
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Moin Menzinger,
Mit der BGM-Kurbelwelle machst Du nichts falsch. Was ist denn sonst noch zu ersetzen?
aktuell sind es "nur" die Kurbelwelle, die Kupplung und natürlich weitere Verschleißteile, wie Dichtungen, Simmer- und Sicherrungsringe, usw.
Volker hat auch empfohlen die Antriebswelle (zumindest Zahnräder und Schaltkreuz) auch zu ersetzen.
Da das doch einige Teile sind, die auch nicht ganz so günstig sind, schaue ich gerade, was ich wie besorgen und ersetzen kann. Dann noch ein 125ccm Kit vom Scootershop und es stellt sich fast die Frage den 80ccm Motor nicht gleich durch einen revidieren 125ccm Motor auszutauschen (zumindest was Preis-Leistung angeht).
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Wenn die 125er Variante für dich infrage kommt --> ich würds machen.
Das Potential für zukünftige "Anpassungen" ist beim 125er gewaltig!
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Guten morgen also wenn Welle fällig ist.. es gibt drei px80 48mm Hub, T5 52mm Hub , PX 125 57 Hub. Würde wegen drehmoment gleich 57mm Nehmen. 80iger Getriebe ist sehr Kurz. nach längeren schauen, zb px Cosa 125, 150. vielleicht anderen Motor zum Schlachten, bzw Neuaufbau.
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Moin Menzinger,
aktuell sind es "nur" die Kurbelwelle, die Kupplung und natürlich weitere Verschleißteile, wie Dichtungen, Simmer- und Sicherrungsringe, usw.
Volker hat auch empfohlen die Antriebswelle (zumindest Zahnräder und Schaltkreuz) auch zu ersetzen.
Da das doch einige Teile sind, die auch nicht ganz so günstig sind, schaue ich gerade, was ich wie besorgen und ersetzen kann. Dann noch ein 125ccm Kit vom Scootershop und es stellt sich fast die Frage den 80ccm Motor nicht gleich durch einen revidieren 125ccm Motor auszutauschen (zumindest was Preis-Leistung angeht).
Warum nicht den neuen 125ccm Zylinder vom SIP auf deinen jetzigen Motor bauen ? Mach ne Kurbelwelle von einer 125er rein und Spindel das Gehäuse auf damit der Zylinder unten am Fuss rein passt. Kann man auf ner Fräse machen lassen oder zur Not mit nem Fächerschleifer öffnen, geht auch.
Nen originalen 80er oder 125er Zylinder würde ich nicht mehr verbauen, da die Überströmer in deinem Gehäuse auf nen 139er Malossi gefräst sind, der war da mit Sicherheit mal verbaut.Die Überströmer vom Sip Zylinder sind grösser als Malossi, kannste also anpassen.Dann noch ne Kupplung mit nem 22er Ritzel mit dem originalen 80er Getriebe und nen 24er Vergaser, ne Polini Box und schon hast Du ne schöne Kiste die Stressfrei läuft.
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