Hallo Kollegen,
unter "worüber freut ihr euch gerade" hatte ich ja schon berichtet, daß ich endlich einen Abnehmer für die zur Reparatur bei mir stehende XL2 vom Schwager gefunden habe.
Der hat kein Geld für die notwendigen Arbeiten und ich bezahle es ihm sicher nicht, nachdem er mir die Kiste vor zwei Jahren ungefragt vor der Haustür abgeladen hatte.
Ich hatte damals einen Kassensturz gemacht und 500 Euro für die anstehenden Arbeiten angesagt plus 300, wenn er sie etwas schneller haben will.
Blöderweise hatte ich für die Analyse zuerst mal den Motor gereinigt und zerlegt (wie es sich gehört) und das Ding war praktisch im teilzerlegten Zustand an mich gebunden und hat bei mir alles blockiert.
Durch Zufall hat sich jetzt ein zahlungswilliger Käufer dafür gefunden, der keine Kosten scheut, das Ding von mir richten zu lassen und selbst Hand mit anzulegen: Mein Ex-Schwager!
Ich dokumentiere hier halt jetzt etwas mit, damit ihr was zu lesen habt.
Möhre stand jetzt schon sehr lange auf meine kleine fahrbare Hebebühne geschnallt ohne Motor, Tank, Sitzbank in der Scheuer, Motor zerlegt in Einzelteilen auf meinem Projekttisch im Stall.
Seit Samstag steht die Kleine im Stall und ich zerlege sie jetzt vollständig, weil mein Ex-Schwager (im Folgenden "Don" genannt") keine Kosten scheut und wir die Kiste von Grund auf schön machen, aber aufgrund des tollen Lackszustandes im O-Lack.
Diese Kacknase in Chrom kommt natürlich weg. Don habe ich einen Link geschickt auf Ebay-Kleinanzeigen mit einer Kaskade im O-Lack, der hat sie gekauft, mal sehen, wie sie aussieht.
Mal ein bißchen Zeug weggeschraubt:
Mir war der Aufbau des Lenkers völlig fremd von meiner PK und den beiden V50 her, deshalb war mir nicht bewußt, daß ich mit zwei zusätzlichen Schlitzmuttern zu kämpfen haben werde, bei denen ein Hakenschlüssel nicht hilft.
Da ich am Donnerstag die Demontage weiter bringen willl, mußte ich mir eine Nuß selber machen (Versandzeit wäre zu lange gewesen):
Das Ding hat saugend gepaßt. Mit dem Schlagschrauber waren die beiden Muttern dann schnell runter und am Donnerstag geht es weiter.
Soweit mal,
Gruß Paddy.
P.S.: Don hat die XL2 dem Schwager für kleines Geld abgekauft in dem zerlegten Zustand, beide zufrieden. Jetzt kucken wir mal, wie die Kleine so rauskommt.
Nach der Zerlegung nimmt Don alle Lackteile mit nach einem Briefing von mir mit den Polituren von der Orange, reinigt alles und bereitet auf mitsamt den Kunststoffteilen. Ich kümmere mich dann um den Motor und den Rest in der Zwischenzeit.