Hallo Zusammen,
ich bin neu im Forum. Ich hatte früher ein PX 80 mit später ein eingebauten 200 ccb Motor ... und habe daher etwas Vespa Erfahrung .
Ich habe mir jetzt ein VBB2 1964 zugelegt. Der war schon restauriert aber es gibt doch leider einiges zum Nacharbeiten vor dem Tüv.
Ein Problem ist die Vorderradbremse. Die ist zwar neu , aber nicht korrekt eingebaut wie es aussieht. Beim Bremsen (leider als ich beim Tüv war) hat es mal gebremst, Gabel geht in die Knie, dann wieder weniger, dann wieder mehr, Also ein art von Eiern, als ob es nicht korrekt montiert ist.
Wenn ich es zerlege sieht alles auf dem ersten Blick eigentlich korrekt aus. Aber möglicherweise ist der Bremstrommel nicht tief genug drin?
ist das so korrekt mit dem Spalt zwischen Bremsbacken und Flansch (Bremsbacken liegen ganz auf) oder muss das mehr rein (kleinere Spalt)?
und an diese Stelle ist ein Gummiring, den kann man beiseite schieben, damit ist dann aber eine Lücke vorhanden. Ist das so korrekt?
Die Bremsbacken bewegen sich ja für die Bremsmechanik nach Links und Rechts, aber auch nach oben und Unten wackelt es - oder darf da kein Spiel sein? (Ich hoffe ihr Versteht was ich meine?)
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank