Hallo Leute,
ich habe vor kurzem den Motor meiner PK50 XL2 revidiert und dabei die Kabel der Zündgrundplatte neu gemacht. Vor der Revision hat die Zündung zwar funktioniert, mir ist beim Zerlegen aber aufgefallen, dass die Isolierung überall zerbröselt.
Jetzt nach dem Zusammenbau funzt das Licht schön vor sich hin, sie hat aber keinen Zündfunken.
Messwerte der CDI und der Lichtspulen sind alle im grünen Bereich, Erregerspule hat allerdings ca. 88kOhm statt 500Ohm.
Kann sich das jemand erklären? Unendlichen Widerstand würde ich noch verstehen, aber 88kOhm? Vielleicht irgendwo fast durchgebrochen der Spulendraht?
Anders gesagt, ich brauche nun wohl eine neue ZGP, "lohnt" es sich da eine günstige zu nehmen (z.B. 101 Octane)? Oder gleich Original Piaggio? VAPE o.ä. ist mir zu teuer...
Grüße aus Wien und vielen Dank im Vorraus