Drehschieber reparieren - wer kann helfen? Motor einer PK50XL2
-
-
Menzinger
October 17, 2024 at 09:10 Hat das Label Suche hinzugefügt. -
mit sowas würde ich Stefan Teutrine empfehlen.
kann gut aufgeschweisst und ausgedreht werden..wie neu
Fb od.GSF
-
Wie komme ich an die Kontaktdaten? Was bedeutet "FB od. GSF"?
-
Facebook und German Scooter Forum
-
-
Auch bei diesem Lager stoße ich an meine Grenzen, hab`s schon mit erhitzen des Gehäuses und Kühlspray auf das Lager versucht. Leider ohne Ergebnis. Habt ihr Vorschläge dazu?
Grüße
Nadellager ausbauen (oder so ähnlich) sind die Suchbegriffe
ThemaWie Nadellager ausbauen aus Motorblock?
Ich bin grade bei einer Motorrevision und will alle Lager und SIRIs erneuern. Nun habe ich das Prablem daß ich das Nadellager nicht aus dem Block bekomme. Gibt es da einen Trick wie ich das Lager rausbekomme oder bin ich zu blöd ?CGN ScooterOctober 6, 2009 at 06:21 Lass die Stehbolzen doch einfach drinnen
-
Kleine Hilfe noch zum Nadellager im Sackloch:
Gehäuse mit Bremsenreiniger penibel säubern, Familie spazieren schicken, Gehäusehälfte mit Lager nach unten bei 100 Grad in den Backofen, nach einer Viertelstunde macht es plöng und das Lager fällt raus. Ansonsten mit dem Gummihammer einmal beherzt hinten drauf.
-
Die "Stehbolzen" - wenn du die beiden schwarzen Stangen mit Gewinde an ihrem Ende meinst - müssen in der Gehäusehälfte bleiben, wenn du das Gehäuse noch repatieren ( lassen ) willst.
Der Backofenweg kann funktionieren, um das Nadellager zu entfernen, muss aber nicht.
Es gibt dafür Austiehwerkzeuge...