Hallo,
weiß jemand die Pleuellänge der Vollwangenwelle vom österreichischen Kat Motor (Direktgesaugt)? Oder hat jemand eine Welle herumliegen und kann diese abmessen?
Ich finde leider nur sehr ungenaue Angaben dazu…
Liebe Grüße
Hallo,
weiß jemand die Pleuellänge der Vollwangenwelle vom österreichischen Kat Motor (Direktgesaugt)? Oder hat jemand eine Welle herumliegen und kann diese abmessen?
Ich finde leider nur sehr ungenaue Angaben dazu…
Liebe Grüße
Pleuellänge kann ich dir nicht sagen, aber das die "Vollwange Kat-Kurbelwelle" einen 43 Hub hat, das schon... Pleuel kannst du direkt an der Welle messen... ;0)
PS ...das Pleuel ist aber 2,5-3mm länger, als die allgemeine,50ccm Motor (87mm) , dann wären das 90mm...
Das mit den 2-3mm hab ich auch schon gelesen, aber ich hätte gern den genauen Wert zum Steuerzeiten berechnen.
Und nochmal spalten oder zumindest Zylinder demontieren mag ich nicht…
Häää... brauchst du doch auch gar nicht!? Steuerzeiten am Direktgesaugten, geht auch ohne Spalten!
Um die Steuerzeiten zu ermitteln, muss die Fußdichtung passend zu deinen gewählten Steuerzeiten sowieso mit Fuß und Kopfdichtung auf den späteren Zustand gesetzt werden !
Du brauchst doch nur ne Gradscheibe oder Digiwinkelmessergetönse, was auch immer du da zur Verfügung hast!
Was baust du denn da gerade !?
Ich will mit einem anderen Kolben arbeiten, hab dafür einen zweiten originalen Zylinder günstig ergattert und will das ganze an dem bisschen optimieren. Das port Layout ist nämlich gleich wie bei einer Puch Supermaxi und aus denen kann man bei 50ccm schon gut 80kmh rausholen.
Das ganze soll aber möglichst so stattfinden, dass meine Vespa währenddessen fahrtüchtig bleibt und ich die “Entwicklungsarbeit” gemütlich am Schreibtisch machen kann
Eventuell wird auch die Geschichte mit Membrankasten wiederbelebt… das gab es ja schonmal, den lieben Kolbi erreicht man aber anscheinend nicht mehr. Mal schauen wie das alles läuft.