Hallo zusammen,
kann eine japanische 50s mit deutschen Papieren, in denen die EZ mit 1991 angegeben ist, ohne weiteres auf 125cc umgerüstet und eingetragen werden?
Vielen Dank
Hallo zusammen,
kann eine japanische 50s mit deutschen Papieren, in denen die EZ mit 1991 angegeben ist, ohne weiteres auf 125cc umgerüstet und eingetragen werden?
Vielen Dank
Das dürfte schwierig werden, weil das - bestimmt nicht richtige- Baujahr nach 1989 liegt.
Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass ich mich irre.
weil das - bestimmt nicht richtige- Baujahr nach 1989 liegt.
Ich meine,dass die die V50S in Japan sogar bis 2000 (?) verkauft wurde
Ich glaube, dass das nur dann klappen kann, wenn Du einen Motor einer PK 125 XL (2) einbaust, den der Prüfer als Motor aus dieser Zeit mit den entsprechenden Emissionen eintragen kann. Den bestehenden Motor umbauen wird höchstwahrscheinlich scheitern, Tom.
Alles klar, danke euch, hab ich mir schon gedacht und auch mein TÜV Mann hat es mir so bestätigt 😩
TOMV50 , verifizier doch mal das Datum der EZ bzw bei der Fuffi der ersten Inbetriebnahme.
Wenn vor dem 1.1.89 kommst Du um die AU ja drumherum und dann könnte das was werden.
Die FIN`s japanischen V50S sind leider nirgendwo hinterlegt, auch bei scooterhelp nicht
mhm, über Piaggio Italia wird wahrscheinlich zu teuer und im Zweifel mit dem Ergebnis "haben wir nix zu"...
Und ein Baujahr ist vermutlich nicht eingeschlagen, das hättest Du ja schon gefunden.
Aber wie kommt der Gutachter dann darauf, daß es EZ 1991 ist? Irgendeine Grundlage muß er ja dafür gehabt haben.
TOMV50 , verifizier doch mal das Datum der EZ bzw bei der Fuffi der ersten Inbetriebnahme.
Wenn vor dem 1.1.89 kommst Du um die AU ja drumherum und dann könnte das was werden.
Ich dachte es sind schon deutsche Papiere vorhanden. Dann dürfte das dort stehende EZ-Datum eher schlecht zu ändern sein.
Hallo, da die 50s bis ca. 2000 nach Japan geliefert wurden, ist vom Erstellers der Papiere halt irgend ein Datum verwendet worden.
Hi zusammen,
Auch Gutachter können sich irren und falsche Daten eintragen, erst recht, wenn es bei EZ keine wirklichen Nachweise gibt und geschätzt wird.
Das kann man korrigieren lassen, mit passenden Argumenten.
Im GSF-Wiki ist ja eine Auflistung der FIN nach Baujahren (kopiert von Down and Forward):
Vespa 50 S (V5SA1T) – Vespa Lambretta Wiki
Passt die FIN und das dortige BJ?
Geil was es doch für Zahlenwerke gibt.
Kenne das von MB, da kannst du eine FIN aus 1965 angeben und bekommst dann die Typisierung und Ausstattung ab Werk.