Hatte den LML Motor auseinander weil vom Primärzahnrad eine Niete fehlte und ich das Zahnrad neu vernietet habe. Beim Zusammenbau klebte ich mit Fett die Feder die das Ratschenzahnrad für den Kickstarter andrückt am Gehäuse fest. Nach dem Zusammenbau, noch beim Motor auf dem Tisch prüfte ich die Funktion. Alles gut. Beim Eingebautem Motor kann ich nun den Kickstarter ganz runterdrücken, er kommt auch wieder hoch, aber das Starteritzel greif nicht ein, das Getriebe dreht nicht mit. Es gibt auch kein Geräusch. Wenn ich aber die Vespa ganz stark nach links neige und dann den Kickstarter drücke rastet das Ritzel ein und der Motor dreht mit. Ist die Feder vielleicht beim Einbau abgefallen, daneben gegangen, Gebrochen? Gibt es einen Trick sie zum Funktionieren zu bringen falls sie irgendwie Verklemmt ist? Ich möchte ungern alles wieder auseinader bauen, und erst auf eure Vorschläge warten.
Kickstarterritzel
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Das, was Du beschreibst, ist durch das Bauprinzip eigentlich nicht möglich. Die Feder drückt das Ritzel fest gegen die Kickstarterwelle und die wird von außen fest an ihrem Einbauort in Position gehalten.
Axial wird das Ritzel durch den Tannenbaum gehalten und geführt. Die Feder drückt es in den Tannenbaum und durch das Kicken treibt es diesen an.
Wenn also bei Dir das nicht der Fall ist und Du erst Kontakt zwischen Ritzel und Tannenbaum bekommst, wenn Du es auf den Tannenbaum "rutschen" lässt, stimmt unweigerlich etwas mit der Feder nicht.
Verklemmt geht aufgrund der Bauweise nicht. Beim Zusammensetzen wird das Ritzel auf den Tannenbaum geschoben und geführt.
Du musst den Motor wieder öffnen.