Beim Kickstarten rutschte oft die Kupplung durch. Meine Beläge sind 2,2 ... 2,6 mm stark. Verschlissen oder OK? Woran kann es noch liegen, falls die Beläge OK sind?
![](https://www.vespaonline.de/wsc/images/avatars/6c/20416-6c9076b6cd9a3867bb7785bd6c3cfbf1d51f3ae5.png)
Stärke der Kupplungsbeläge V5A1T
-
-
Wenn die Kupplung bei Serienmotoren rutscht, liegt das in aller Regel an verbrauchten Belägen. Manchmal ist es aber auch ungeeignetes Öl. Unlegiertes SAE30 funktioniert immer.
Ob Verschleiß vorliegt siehst Du deutlich. Ich habe noch nie gemessen und kann Dir deshalb nicht mit Daten dienen. -
500Klaus
February 8, 2025 at 14:50 Hat den Titel des Themas von „Stärker Kupplungsbeläge V5A1T“ zu „Stärke der Kupplungsbeläge V5A1T“ geändert. -
Beim Kickstarten rutschte oft die Kupplung durch. Meine Beläge sind 2,2 ... 2,6 mm stark. Verschlissen oder OK? Woran kann es noch liegen, falls die Beläge OK sind?
Nur beim Kicken oder auch beim Fahren? Wenn die Beläge verschlissen sind rutschen sie normalerweise auch beim Fahren.
-
Ich hab's nur beim Kicken festgestellt. Aber mit originalen 1,5 PS liegt ja beim Fahren auch nicht so viel Drehmoment an.
-
Häng mal unten den Kupplungszug aus und versuch es dann. Event. ist die Vorspannung zu groß.
-
Zu spät, Roller ist zerlegt.