Hallo Leute, ich habe eine V50 Spezial und möchte gerne einen Motor einer Pk80 mit 125ccm Zylinder Eintragen lassen und neu anmelden, hat jemand damit schonmal Erfahrung gehabt bzw schonmal gemacht? Was benötige ich alles für den Tüv? Danke schonmal
V50: Eintragung PK80-Motor mit 125ccm
-
-
Du benötigst einen Vespa-Spezialisten bei einer Prüforganisation. Alles andere führt nur zu Unfug bzw. wir beobachten dann in den Threads gerne Stockholm-Syndrome.
Smallframes sind von 50 bis 125ccm baugleich. Das weiß dieser Prüfer dann auch und zieht sich aus dem System die Daten. Was für einen 125er Zylinder hast Du denn verbaut?
PS: im Forum gibt es auch eine Menge Lesestoff. Die Frage, ob das schon einmal jemand gemacht hat, ist etwas lustig
-
Menzinger
February 23, 2025 at 11:27 Hat den Titel des Themas von „Abnahme/Eintragung“ zu „V50: Eintragung PK80-Motor mit 125ccm“ geändert. -
Vielen Dank für die Antwort, ich habe einen Prüfer, allerdings kennt der sich nicht gut mit Vespas aus😂
Es ist der originale 125 von einer pk 125 montiert, hatte den Motor von nem Freund bekommen.
-
Vielen Dank für die Antwort, ich habe einen Prüfer, allerdings kennt der sich nicht gut mit Vespas aus😂
Hast Du eine Vespa-Garage vor Ort? Die haben meistens einen Stamm-Prüfer. Da würde ich hinfahren und fragen.
-
Nein leider nicht, ich muss mich mal schlau machen wo hier eine in der Nähe ist.
-
In Deinem Profil ist Dein Wohnort leider nicht angegeben. Wenn wir die Gegend kennen wirds eventuell Tipps geben.
-
Hab den Wohnort mal eingetragen, danke.
-
Hab den Wohnort mal eingetragen, danke.
Scooter Classic Parts in Mönchengladbach kenne ich vom Hörensagen, ohne da selbst Erfahrungen zu haben. Wäre aber eine Anfrage wert.