Hallo liebe Gemeinde, ich benötige bitte eure Hilfe, ich habe eine Vespa v50 und weis nicht welcher Lenker dort Montiert ist, der Vorbesitzer meinte ein Lenker von einer ET3 aber meiner hat vorne am Loch vom Scheinwerfer 2 Löcher und der von der ET3 nicht, brauche einen Scheinwerfer und weis nicht welcher da rein kommt?!😫
Vespa v50 welcher Lenker
-
-
Das ist der Lenker einer Sprint oder Rally (Largeframe)
-
Super vielen Dank, hab jetzt mal einen Scheinwerfer bestellt, mal schauen ob der passt.
-
Hallo Leute, also habe mir jetzt mal ein paar Scheinwerfer bestellt, es passt keiner. Sprint, rally und pv. Hat jemand noch eine Idee?
-
Welchen Durchmesser kannst Du denn am Lenker messen?
-
Moin
Könnte auch ein alter indischer sein....
Der Durchmesser ist wichtig. Einmal bitte innen messen und den Außendurchmesser bitte auch angeben
Gruß Marco
-
Hallo zusammen, hab mal dem durchmesser ein Foto gemacht sowie den Abstand der Löcher, oben im inneren am Lenker sind keine Schlitze für den Scheinwerfer😳
-
Ich vermute, dass es ein Repro-Lenker für Rally, Veloce usw. ist. Auf dem letzten Bild ist der Schriftzug P120 unten am Lenker zu sehen. Den kenne ich als solchen bei originalen Lenkern nicht.
Meines Erachtens muss der Scheinwerfer der Veloce o.ä. in diesen Lenkkopf passen. Womöglich mit etwas Nacharbeit, weil Reproteile nie ganz passgenau sind. Aber das Befestigungsprinzip mit den beiden Schrauben außen und der Durchmesser müssen passen.
-
Hey, danke schonmal für die Info, hatte mir ja mittlerweile mehrere Scheinwerfer bestellt unter anderem der im Bild, dieser ist vom Chromrand so ca 1 cm zu groß. Lg Phil
-
Die Scheinwerfer habe ich alle ausprobiert und es passt keiner. Sip Artikel Nr 57278100,57268100,57268200
-
Moin
Die Aufnahmen,also die seitlichen löcher und der untere Schlitz, sind identisch mit Sprint/Rally. 130mm sollte da passen. Aber rundum gleich. Wie Menzinger schon schrieb wird das wohl ein Nachbau sein. Lml oder Bajaj vielleicht. Der Lenker war schon drauf als du das Moped gekauft hast,richtig? Frag mal den Vorbesitzer woher er den hat.
Gruß Marco
-
Von den Maßen her müsste sowas wie dieser hier passen:
Scheinwerfer -SIEM Ø=115/120mm (Glas/außen)- Vespa VNB3T bis VNB6T, VBA1T, VBB1T bis VBB2T, GS150 / GS3 (VS4T bis VS5T), GS160 / GS4 (VSB1T) - Glas, inkl. Zierring (ohne Scheinwerferstecker)Vom Originalhersteller SIEM. Die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben. Die Teile entsprechen den Originalen, sind qualitativ hochwertig…www.scooter-center.comDas könnte einen Versuch wert sein. Wenn er passt, müsstest Du eben noch mit einem scharfen Metallbohrer zwei 6er Löcher bohren.
-
Problem ist bei einem 130mm Scheinwerfer hab ich viel zu viel spiel, da passen links und rechts zwischen Blende und Löcher mein kleiner Finger jeweils links und rechts zwischen.
Ja der war schon drauf und der Vorbesitzer meint das wäre ein PV LenkerLg Phil
-
Moin
Ich habe grad mal den originalen Sprint Scheinwerfer gemessen. Der hat 150mm im Durchmesser. Das ist viel zu groß,richtig. Das Problem hattest du ja gehabt.
Bei den Angaben bei z.b wird meistens der Durchmesser vom Glas angegeben.
Sonst hätte es ja mit 130mm passen müssen
Ruf mal bei SC/SIP an und frag mal was bei dir passt. Ist das einfachste statt wild Scheinwerfer zu bestellen zum testen.
Gruß Marco
-
Habe den Fred jetzt erst gesehen.
Ich hatte genau so einen Lenker von einer 125 SF Primavera, ca. 1970