Hallo, baue mir gerade meine XL 2 auf und hätte gerne etwas mehr Spitzengeschwindigkeit ohne die 50ccm zu überschreiten.
Daher die Frage: Lohnt sich ein Sport-Kolben? Und wenn ja welcher? Hat jemand schonmal damit Erfahrung gemacht?
Hallo, baue mir gerade meine XL 2 auf und hätte gerne etwas mehr Spitzengeschwindigkeit ohne die 50ccm zu überschreiten.
Daher die Frage: Lohnt sich ein Sport-Kolben? Und wenn ja welcher? Hat jemand schonmal damit Erfahrung gemacht?
Nutze doch einfach mal die Suchfunktion.
Und ansonsten hier mal lesen:
Und um die Frage ganz kurz zu beantworten:
Nein !
Aus dem 50ccm Polini kann man etwas schönes bauen, was spürbar mehr kann. Sehr schwer zu bekommen, aber auch wirkungsvoll ist der 50ccm Aluzylinder der HP4.
Aus dem 50ccm Polini kann man etwas schönes bauen, was spürbar mehr kann. Sehr schwer zu bekommen, aber auch wirkungsvoll ist der 50ccm Aluzylinder der HP4.
Was er sagt!
Ich habe zu Beginn meiner Vespa Laufbahn der 50er Polini gefahren. Man muss sich darüber im klaren sein was man erreichen kann und will, die Leistung kommt aus der Drehzahl. Heisst also man sollte sich auch den Auspuff begucken und eventuell die Steuerzeiten prüfen um da richtig was zu reissen.
Einfacher ist da ein 75er Zylinder...
Danke für eure Antworten,
habe schon einen Sito Plus, brauche jetzt nur noch eine neue Zylinder-Kombo und bin am überlegen ob sich das extra Geld für eine Sportkombo lohnt.
Der Sito Plus wird bei 'nem 75er wirklich schön performen, für den 50er Polini ist der zu zahm. Da gilft ttasächlich nur 'ne echte - wenn auch kleine - Reso-Anlage...
Offtopic:
Mehr Leistung, aber nicht mehr als 50 cm³ - warum ???