Moin Leute,
also möchte meine alte v50 spezial etwas flotter machen und habe eine Spanische Vespa Pk 75 s angeboten bekommen.
Der gute Mann sagte mir das diese quasi baugleich mit ner Italienischen Pk 125 ist. Bin eigentlich nur scharf auf den Motor. Kann ich auf diesem Motor nen 133er verbauen
Bin noch etwas unerfahren mit der 133er Geschichte, vorher hatte ich immer nen 116er Polini drauf.
Wäre also froh wenn ihr mir helfen könntet.
Gruß der vaddin
Vespa v50 spezial vs Spanische Pk75 s
-
-
Kannst auch nen 133 auf deinem Motor fahren. Es muss nur die Übersetzung, die Kurbelwelle (Langhub), Kupplung und der Vergaser auf den 133 angepasst werden. ich weiß nicht genau, ob in der italo PK75 ne Langhubwelle drin ist. Ich glaubs ehrlichgesagt ncht, wobei in der PK80 in Dt. ist ne Langhubwelle verbaut worden.
naja, selbst wenn ne Langhubwelle drin ist, musst du immernoch die Übersetzung, Kuppulung und den Vergaser auf den 133 anpassen. Ob sich das dann preislich alles noch so lohnt, ist fragwürdig! -
Alles klar.
Schönen dank für deine antwort.Hast mir echt weitergeholfen.
Gruß -
sag mal ist das zufällig die Pk 75 die gerade bei einem Auktionshaus drin steht ? Wenn ja ist da eine Langhubelle und min. 125 ccm drauf Vrgaser und Kupplung funzen auch ist die Karre von nem guten Freund.
-
Nee,die hab ich dann auch geshen. besten dank
.