Hallo,
und zwar habe ich von meinen Vater eine EZ 91 pk 50 xl bekommen.. leider ist sie nicht so gut in schuss aber da könnt ihr mir bestimmt helfen..
Folgendes Problem und zwar geht sie im standgas egal ob kalt oder warm aus??? sobald ich ne ampel treffe und kein zwischengas gebe bin ich immer am neustarten ansonsten dreht sie relativ sauber hoch mit max 55 kmh..
Wie sollte ich am besten vorgehen?? vergaser reinigen?? oder kann man das nur durch ne einstellung behebeben??
Thx schonmal im vorraus für die antworten..
Meine PK 50 Xl geht im stand immer aus
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erstmal vergaser einstellen, wies geht steht unter Tipps & Tricks, Vespa-Oldie hats da mal beschrieben
wenn das nichts hilft, Vergaser reinigen, eventuell is leerlaufdüse o.ä. verstopft
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ok das werde gleich mal probieren melde mich später ob es erfolg hatte..
thx mano -
Vielleicht recht's auch einfach das Standgas etwas höher einzustellen. Das kann man mit der Vorspannung des Gaszugs am Vergaser machen!
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hier der link
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thx für die vielen antworten hatte leider noch keine zeit zum testen da ich jetzt auch noch probleme mit dem schalten habe.. das erste schalten ist kein problem aber sobald ich an der ampel bin ( und er an geblieben ist) und runterschalten will geht es kaum oder nur schwer..kann man da was nachstellen oder was anderes gegen tuhen..
thx schonmal im vorraus danach mach ich den vergaser -
Öle mal die Züge, heißt sprühe in den Zug Silikonöl bis es am anderen ende wieder rauskommt !
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Und es soll schon Wunder gewirkt haben mal das Getriebeöl zu wechseln!
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Hallo und thx @ all,
habe den vergaser nach der Anleitung eingestellt und siehe da Sie bleibt wieder an. ( thx an VespaOldie )
Das einzige was mir aufgefallen ist das wenn ich im Stand gas gebe das sie nen sekündchen brauch bis sie wieder im standgas ist... ist das schlimm??
@ Moskito das werde ich gleich morgen machen..
@ Nick wie wechsel ich das getriebe öl?? welches muss ich dann wieder einfüllen? -
An deinem Motor sind 2 Schauben (so große Teile ohne direkt sichtbaren Sinn). Eine unten, und eine oberhalb. Die untere ist zum Öl ablassen, die obere zum auffüllen. Ins Getriebe kommt SAE 30 oder SAE 40 Öl rein.