Ich denke wenn man eine holt in die noch Arbeit reingesteckt werden muss ist man oft besser bedient bzw. kann eher nen schnäppchen schlagen.
Hab meine PX80 mit eingetragenem 139er Malossi und ner längeren Primär-Übersetzung für 299€uronen bekommen.
Neu lackieren, neue Reifen + Schläuche, Motorrevision, neue Trittleisten, Gummiteile neu, Züge neu, Blinker und Rücklicht vll. günstig gebraucht und ne neue Lenkkopfverkleidung + Griffe.
Dann steht das Teil wieder.
Wenn man viel selber macht und da Spaß dran hat ists halt umso besser, mir macht tierisch Spaß
Egay , Mobile , Motorscout und Co nerven mich!
-
-
Ja um die Wette suchen das wäre toll lach such schon ziemlich lange ohne erfolg!=)
Naja auf den Winter warten das ist das stichwort gehts da besser !?Ach so SSSSSSSSSSSSccccccccchhhhhhhhhhlllllannnnndddddd
Greetz Isi
Hammer spiel danke Jungs ihr seid die Geilsten
-
Ich würde eine komplet zerlegte nehmen am schrauben soll es nicht liegen alles was ich anfase hab ich irgendwie wieder zusammen bekommen lol!
wär darauf keine lust hat sollte sich eh einen Blastikbomber kaufen !
Greetz Isi
-
Ich muss jetzt mal ne Lanze für egay, Mobile, Motoscout und Consorten brechen:
- nicht die haben Vespas teuer werden lassen, sondern die Werber, die in jede bescheuerte Werbung irgendwo mindestens eine Vespa stellen müssen.
Sei´s C&A, Dallmayr (die waren die Vorreiter), Ramazzotti oder der Hamburger Kaffeeröster Tchibo, alle werben sie mit Vespas.
Die Werber sind doch nicht doof... Italienischer Eisdielenflair, eine hübsche Frau in Rock und bitte mit ohne Helm und die Welt ist komplett in Ordnung.
Dann kommen die Endkunden, die sich nicht nur Dallmayr Kaffee anstelle der Jacobs Dröhnung kaufen, sondern auch gleich noch das passende Vehikel.
Und es ist ja nun mal so, dass nicht nur Newbies auf die Vespa zurückgreifen, sondern viele Ex-Fahrer sich wieder der Vespa entsinnen. Das merkt man auch hier im Forum: "Bin nach XX Jahren Abstinenz wieder auf der Suche nach ner Vespa" oder "Hab mir nach XX Jahren wieder ne Vespa gekauft"...Egay, Motoscout & Co. bieten doch nur den Marktplatz. Oder würdet Ihr Euch die Tageszeitungen aus einem Umkreis von 100 km kaufen und nach ner Vespa suchen?
Und jetzt noch eine kätzerische Frage: warum sucht Ihr gerade jetzt nach einer Vespa?Ich fahre seit 1987 durchgehend...
-
...
Und jetzt noch eine kätzerische Frage: warum sucht Ihr gerade jetzt nach einer Vespa?Ich fahre seit 1987 durchgehend...
Genau DAS denke ich mir auch in letzter Zeit immer häufiger (selbst seit 1991 konstant rollerbedingte Ebbe auf dem Konto ).
Gestern abend erzählte mir meine Frau, die momentan jeden Tag mit der PX zur Arbeit fährt, dass sie von gleich zwei Kollegen die inzwischen zum Standard gewordene Frage "Ich suche eine alte 50er Vespa, kennst du keinen, der eine verkaufen will?" gestellt bekam.
Diese Frage und ihre ständige Wiederholung geht mir inzwischen ganz gewaltig auf den Sack...
-
-
ich sehs ähnlich wie der likedeeler und was kann bitte EBAY und Co dafür ,sorry das ich das jetzt schreibe ,das es soviele Idioten gibt die das total überteuerte Zeug kauft
Ebay und Co machen nicht die preise es sind allein die leute die die roller zu total überteuerten Preisen kaufen und das dann unter den verkäufern schwarze schafe sind die einen roller mal eben für den verkauf "schon restaurieren" was sich dann bei genauerer betrachtung als pfusch rausstellt >> sowas nennt man verkaufsrestaurationrally221
-
Ich suche seit November letzten Jahres immer mal wieder eine 200er für ne Freundin von mir.
Das Problem ist, dass die Biester mittlerweile so teuer sind, dass man sie gar nicht mehr bezahlen kann...Sie musste vor 4 oder 5 Jahren berufsbedingt ihre Vespa verkaufen (Maskenbildnerin, viele Auslandsaufenthalte usw.), da diese nur noch stand.
Jetzt ist sie wieder in der Heimat und möchte gerne wieder fahren...
Entweder es sind die letzten Dreckskisten oder aber Mini turnt gerade mal wieder in der Weltgeschichte rum. Und ich werde bestimmt ohne ihre Einwilligung keine Vespa kaufen. Mir graut´s schon vor dem Juli: da ist sie für 6 Wochen in Salzburg bei den Festspielen (@ Rally: solltest Du da unten für einen normalen [deutschen] Kurs ne 200er PX auftun, PM an mich, dann muss sie halt mit der Vespa nach Hause gondeln ).Gerade gestern eine Kiste angeguckt. Zitat aus der Mobile-Annonce: "wie es halt in der Stadt öfter mal passiert ist sie auch des Öfteren umgefallen". Wo wohnen die Leute, dass die Karre jede Woche 1x umkippt? Und wie kann so eine Kiste beim Umfallen so verziehen, dass das Beinschild nach rechts zeigt während sie auf dem Hauptständer steht? "Unfall? Nee, nie!" Halten die mich eigentlich für bescheuert? Ich fahre da doch nun schon mit ner Vespa vor und sage auch am Telefon, dass ich über gewisse Schraubererfahrungen verfüge. So hab´ ich mir schon 2- 3 Kisten gespart anzugucken... Und warum zum Teufel sind die der Meinung für eine Unfallkarre noch € 1.200,00 sehen zu wollen?
-
Und jetzt noch eine kätzerische Frage: warum sucht Ihr gerade jetzt nach einer Vespa?
Sorry, ich überlese Rechtschreibfehler im allgemeinen, aber der ist echt super
Was hat denn die Katze damit zu tun
Achja und ich hab genau das gleiche ne Seite vorher geschrieben und mir stimmt keiner zu, fühl mich jetzt vom Forum gemobbt In Amerika würd ich euch jetzt alle auf einige Millionen verklagen
Mfg, Holger
-
ich sehs ähnlich wie der likedeeler und was kann bitte EBAY und Co dafür ,sorry das ich das jetzt schreibe ,das es soviele Idioten gibt die das total überteuerte Zeug kauft
Ebay und Co machen nicht die preise es sind allein die leute die die roller zu total überteuerten Preisen kaufen und das dann unter den verkäufern schwarze schafe sind die einen roller mal eben für den verkauf "schon restaurieren" was sich dann bei genauerer betrachtung als pfusch rausstellt >> sowas nennt man verkaufsrestaurationrally221
Bei Ebay gibt's gute und schlechte Verkäufer, genauso wie überall anders auch. Ob Im Einzelhandel oder auf Verkaufsmessen. Schwarze Schafe findet man leider immer. Umso wichtiger ist es vorher dreimal gut hinzusehen und ggf. nachzufragen.
Ich bin sicher das auch nicht jeder Privatverkauf hier im Forum 100%ig klasse läuft. Sei es das PN's nicht beantwortet werden , oder Ware nicht angekommen ist.
Sowas passiert leider immer wieder mal.Ist man selbst betroffen ist das zwar mehr als ärgerlich, aber man lernt daraus und passt beim nächstenmal umso besser auf.Also Kopf hoch, es gibt auch tolle Schnäppchen, in der Bucht oder auch hier.
Gruss Brauni
-
Ich fahre seit 1987 durchgehend...
weil ich 1987 8 jahre alt war und da wollten sie mir den lappen einfach nicht rausrücken
-
Die Preise sind in den vergangenen Jahren zwar schon gestiegen, aber für 500€ krieg ich doch wohl ne 50er Spezial oder auch ne N. Der Zustand ist zwar meist nicht sondelrich, aber mit bisschen Liebe ist das alles wieder hinzukriegen. Bisschen den Rost bekämpfen und dann konservieren...
eBay würd ich auch nie als Vergleichsquelle ranziehen wenns um Vespateile geht weil die Preise schlicht und ergreifend unverschämt sind (natürlich auf Grund der Bieter). Gibt ja genug andere Quellen ne Vespa zu beziehen, zumindest meiner Meinung nach.
Achja, mobile und autoscout haben teilweise echt gute Preise oder ist ne Special in fahrbereitem Zustand mit O-Lack von 76(?) für 650€ nix? War vor 2 MOnaten oder so drinnenGruß
-
Natürlich macht den Preis nicht Ebay oda Mobile , das meinte ich auch nicht ihr leut!
Sag ja nur das seid jeder haushalt i net hat sind in diesen auktionen die Preise explpdiert das war schon alles !1987 war ich auch noch nicht fahr bereit und ich suche schon was länger das problem der Vespafahrer die schon immer eine haben ist das heute jeder eine wil ich aber ja nicht jeder bin ! gott sei dank wüsste das schätzchen schon zu schätzen !
Greetz Isi
Kann euch aber trotzdem alle gut leiden ! -
Wir sind im Großen und Ganzen ja alle Freunde
-
Sorry, ich überlese Rechtschreibfehler im allgemeinen, aber der ist echt super
Was hat denn die Katze damit zu tun
Achja und ich hab genau das gleiche ne Seite vorher geschrieben und mir stimmt keiner zu, fühl mich jetzt vom Forum gemobbt In Amerika würd ich euch jetzt alle auf einige Millionen verklagen
Mfg, Holger
Holger, Holger, Holger...
Sorry, dass ich meinen Beitrag zu einer günstigeren Zeit verfasst habe als Du und die Lorbeeren ernte.Kätzerisch ist die neue Schreibweise von ketzerisch. Da hab´ ich wohl gerade an meinen Kater gedacht , den, wenn Du weiter darauf rumreitest, ich Dir demnächst mal vorbeischicke
In Deiner Signatur solltest Du dann aber auch bitte mal die drei bis fünf Fehler beseitigen
It´s kommt von it is und wird apostrophiert und "an" schreibt man nur vor Vokalen (Selbstlauten)...
Theoretisch schreibt man signature und symbol dann noch klein.@ Juny & SirIsi: nichts für Ungut. Ihr seid nicht Jeder, ich weiß ja z.B. dass Juny letztes Jahr schon so´n böses pinkes Teil aus Griechenland importieren wollte
Kann ja auch nicht jeder so´n alter Knacker wie pkracer und ich sein... -
Ich hab mich im Übrigen heute auch in der Ich-verkauf-ne-Vespa-für-viel-zu-viel-Geld-Sache strafbar gemacht.
Aber ich kann doch auch nichts machen, wenn der Typ nicht wirklich Ahnung hat und das zahlt. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch?
-
apropos, wohnt jemand bei 49509 recke?
nein, keiner ist ein schlechter mensch wenn er seine vespa teuer verkauft,
aber die menschen sind schlecht, die vespas als schrott bezeichnen und am nächsten tag trotzdem zuviel dafür wollen, vielleicht können wir uns darauf einigen
-
@ Likedeeler da hast du vollkommen Recht, da sind echt Fehler
Hab es anscheinend zu der gleichen ungünstigen Zeit geschrieben wie du, dementsprechend auch Fehlerbehaftet, aber ich hab eh nen neuen Spruch für meine Signatur
Normalerweise bin ich der englischen Sprache in Wort und Schrift eingermaßen sicher aber Fehler passieren halt.Wollte dich damit ja auch nicht angreifen, ich fand den Rechtschreibfehler nur ziemlich cool, weil es dem Wort eine so andere Bedeutung gegeben hat
Aber das alles ändert nichts an der Tatsache das ICH das zuerst gesagt habe und ich mich immer noch gemobbt fühle
Ich will ne anständige Entschuldigung in Form von 50€ von JEDEM Forenmitglied, dann wär ich wohl gewillt die Sache auf sich beruhen zu lassenMfg, Holger
-
Warum so bescheiden, jeder der mehr als 2 Vespen besitz soll dir eine abgeben, das fände ich ne gerechte Entschädigung
-
lol beim aktuellen Kurs käm da auch ne ganz hübsche Summe zusammen
Da kann man sich schon das eine oder andere Familienschlösschen für kaufen
-