Will meine Vespa neu-/umlackieren...
hab mir schon die ori. Farbtabelle besorgt, bin mir nun aber nicht schlüssig, ob ich lackieren oder beschichten lassen soll??
kann mir da ja jem. mit erfahrungswerten weiterhelfen?
Vespa PK 50 lackieren oder pulverbeschichten?
-
-
Lackieren!
Nen Kratzer in der Pulverbeschichtung bekommt man nur schwer wieder ausgebessert. Außerdem muss die Substanz 1A sein, da Spachteln schon mal weg fällt... -
meine Vespa hat einen guten/fast rostfreien zustand.... beulen und so hab ich auch keine größeren gesehn..##
ich mach mir nur sorgen um die platik teile...
was ist eigentlich alles aus platik bei der PK..??
in wie weit muss ich sie eigentlich demontieren, um sie beschichten zu lassen.....€?
was kostet ne anständige Lackierung im herkömmlichen sinne?#
kann mir jemand helfen?? -
Ich bin auch für Lackieren, hab bis jetzt 2 beschichtet Vespen gesehen und das "Lackbild" war gar nicht schön ( Orangenhaut)
Demontieren mussst du sie komplett
Preis, wenn du keinen Lackiere kennst, wohl um die 300 €
-
Das ist eher knapp kalkuliert - alleine der Lack und die Grundierung kosten ca. 150 Euro.
Gestrahlt muss das Ding ja auch noch werden - also wirst mit 4 - 500 Euro rechnen müssen. -
Ich meinte wenn er die Vorarbeiten selber macht, und nur zum Lacken weggibt.
-
Wenn man nach dem pulvern ganz normal poliert hat man auch keine "Orangenhaut"!
-
ist das wahr? kann man eventuelle orangenhaut-lackierung "wegpolieren"??
-
Jep, habs schon probiert! Klappt ganz gut.
-
mit was würdet ihr den Lack ( ich denke ma Sprühdose+billig Grundierung) runtermachen? möglichst billig! bohrmaschine mit so einem schleifpapier
aufsatz. das müsste reichen, oder? -
Reichen schon , aber ich würds nie wieder machen. Habs einmal gemacht, Schleifaufsätze für 45 € verblasen und unzählige Stunden in der Werkstatt verbracht.
Ich gebs für 70 € weg zum Strahlen und spar mir die Zeit und trink ein kühles Blondes.
-
Hallo ,
habe heute meine Pk50 XL vom Strahlen geholt,mit einer Felge ,wollte 50 E haben,war anfangs der Preis nur für Unterboden plus einer Felge,als ich da war sagt er ,er würde alles Strahlen,ohne Aufpreis.Heute geholt freiwillig 60E gegeben,dafür will er den Rost an meinem Bmw auch wegmachen.
Empfehlenswert: Paulawitz Sandstrahlen in Blender-Einste,in der Nähe von Verden/Aller. -
hmm. haste wohl recht!
ich schau ma. ob ich nen günstigen Strahler im meiner umgebung finde!
wäre sie doch schon fertig! -
Gerne auch mal nach Behindertenwerkstätten (Lebenshifle usw) schauen, da diese oft sehr gut ausgestattet sind und sehr günstig arbeiten.
Die Lebenshilfe in Neumünster hat sogar 2 Strahlkabinen, eine für Sand, die andere für Glas. Stundelohn nehmen die ~30 Euro.... -