Hi Leute, hab meinen DR 50ccm grad eingefahren läuft auch ganz ok in km/h 57 bei gerader strecke, mir gehts weniger um geschwindigkeit als um etwas mehr kraft bin im bergigen gebiet täglich unterwegs, was für ne HD kann man mir empfehlen, is im mom ne 64er drin und der original vergaser drauf. bringt mir ne andere primer oder generell ne andere übersetzung was? ich will mein babe auch net zu sehr verbasteln, denn fahr täglich 55km damit und die kiste soll ja schliesslich noch ein langes und glückliches aber eben stärkeres leben haben.
DR 50ccm welche HD und welches mischungsverhältnis?
-
-
hauptdüse bis 70 sag ich nun mal (vergaser? 16.16?)
und ne andere übersetzung?! also wenn du mehr wert auf anzug wie auf höchstgeschwindigkeit legst dann lass die original übersetzung, ne kürzere wie die original gibts nich (höchstens du baust dir nen kürzeren 4. gang ein) und ne längere bewirkt ja grad das was du nicht brauchst: lahme beschleunigung, mehr höchstgeschwindigkeit
du fragst nach mischungsverhältnis? in der einfahrzeit schadet ~1.40 nicht, danach immer 1:50
bitte nicht 1:25 oder sowas in der richtung tanken -
deine Düse reicht völlig aus vorrausgesetzt das Kerzenbild stimmt (rehbraun), eine andere übersetzung bringt bei 50ccm nichts !
-
Ich würd' schon mal 'ne Düsentestfahrt machen. Ich mußte für meinen 50er Polini mit Puff von 65 auf 73 hoch. Vorher war einfach nix zu reißen.