Salli an alle...
Ich hab ein mehr oder weniger "großes" Problem mit meiner PK50XL...wenn ich fahr, also halt vollgas auf ner ebenen Strecke dann wedelt die tachonadel immer zwischen 40 und 55 herum oder bleibt mal bei 45steh obwohl ich sicher schneller heiz...wenn ich dann auf die lenkerabdeckung drück dann geht der tacho wieder so ungefähr schlingert dann halt nur noch zwischen 60-ca.63 hmmm... nun die frage ob das bei alen do ist oder sollt ich einfach malö die schrauben fesdter anziehn????
weil ich denk mal des kommt von der vibration???
Naja Grüßle
Tachonadel wedelt nur
-
-
meine tachonadel pendelte auch sehr stark ich habe dann festgesrellt
das das stück das die welle mit dem tacho verbindet (ein weißes plastikstück) das zwei hacken hat abgebrochen war das würde heißen neue welle innen und außen. oder dieses verbindungstück ist zu weit nach unten gerutscht bzw sitzt nicht 100% an der unterseite des Tachos.
Ich würde an deiner stelle die ich glaube es sind 9 schrauben lösen und mal den tacho runter nehmen und nachsehen.
aber ein bißchen gependel hab ich auch noch drin immer so 3-4 kmh -
Ich würd' mal die Abdeckung abnehmen und versuchen die Tachowelle 'n Stück hochzuziehen. Dann den Tacho richtig einsetzen, und die Abdeckung wieder vernünftig festschrauben!
-
Meist reicht es auch schon die welle unten ein stück weiter in die Gabel zu schieben !
-
alles klar werd ich dann mal machen und wenn dann ist ja auch nicht schlimm dann merken es die grünen ja auch cniht das sie zu schnell ist solang sie bei 50 pendelt
-
Dürft die Schnecke leicht zahnlos sein