hallo zusamen ich habe eine vespa pk50 xl 2 und habe dort einen 102ccm
polini zylinder einen 19-19 phb vergaser mit sportfilter und ansaugstutzen mit membranblock und natürlich einen simonini auspuff nur seit dem ich den satz und den vergaser eingebaut habe fährt die karre nurnoch mit choke sonst geht sie garnicht an und wenn sie angeht muss ich sie erstmal im 1 sten gang ein paar meter schieben damit sie überhaupt losfährt daraufhin muss ich sie immer hochturig fahren sonnst das gleiche nochmal.woran kann das liegen von eistellungen habe ich keinen plan bitte helft mir.bitte bitte!!!!!!!
meine vespa fährt nur mit choke aber sehr bescheiden
-
-
wer nich tmal seinen vergaser einstellen kann solte so ein setup nicht fahren
erst mal
hast die vergaserdüse getauscht oder noch die drin mit dem du ihn gekauft hast weil die höchstwarscheinlich falsch istdann noch zum einstellen
zum einstellen findest was bei tips und tricks wobei des für den serienvergaser ist bei dir werden die 1,5 umdrehungen falsch sein da drehst einfach mal eine raus und dann immer ne halbe mehr bis der roller mal läuftam besten drehst mal deine zündkerze raus wenn sie schwarz ist hast glück gehabt wenn sie weis ist kanns sein das der zylinder schaden genommen hat weil er zu mager lief im idealfall ist sie rehbraun denn so muss sie aussehen wenn der vergaser richtig eingestellt ist
-
hast du noch die original-kurbelwelle drin?
-
Bei der "2" musst erstmal den Einlasschlitz vom Motorgehäuse auffeilen
Der hat grad mal 15 Quadratmillimeter Durchlass
Mit nur mehr Hubraum und nem fetten Vergaser kommt da gar nichts -
und da man net viel wegfeilen kann, gehört ne rennwelle rein
da du aber nen membranansauger fährst gehört ne rennwelle ohne einlasssteuerung rein -
Zitat
Original von alexhauck
da du aber nen membranansauger fährst gehört ne rennwelle ohne einlasssteuerung reinGenausoisses
-
Zitat
Original von alexhauck
da du aber nen membranansauger fährst gehört ne rennwelle ohne einlasssteuerung reinhabe noch vergessen: und weil du die einlasssteuerung nicht mehr brauchst kannst noch einiges mehr am einlass wegfeilen
-
Das muss er auch,sonst wärens ja 2 Steuerungen,die sich gegenseitig nur behindern
Muss aber sehr vorsichtig gefeilt werden,sonst feilt er sich ins "freie".
Echt doofe Drosselung