Tach zusammen!
Habe mir letztens eine Vespa geholt,mitten in der Nacht.Bin mit 16 damals schon mal ne 80er gefahren, aber dann kam irgendwann das Auto,Lehre etc., da mußte ich sie abgeben und habe immer dahinter her geheult...bis ich eine neue fand...zurück zur Vespa und der Nacht:
Das war ganz gut so, mit der Dunkelheit, denn als ich mit ihr gemeinsam das Tageslicht erblickte anderntags,dachte ich mir..."nimm Dir ne Schaufel,buddel drei Meter tief im Quadrat..."
Tja, zu den Fakten:
lt Typenschild am Rahmen is es ne PX 80, Bj. `87.
3 verschiedene Lackschichten mittels Sprühdose
alles, was rappeln kann, rappelt wirklich! Sogar die Blinker rundum,da teilweise die Muttern auf den Gewinden festgegammelt, aber die Parts nicht beieinander gehalten werden von diesen...äh...Verbindungen.
Mit einfachen Worten : die KARRE ist TOTAL im Arsch, ein Haufen Schrott,läuft wie´n Sack Nüsse und qualmt, daß fast die Feuerwehr ausrückt...
Und ja, ich werde sie retten und in ein neues Leben führen...ich brauch nurn bissken Hilfe dabei...
Jetzt zum Brief:
Krad,Roller
Vespa P 80 X
Hubraum 98 cm3 (98???)
dann paar Zeilen später:
Ziffer 6 und 8 : mit geändertem Zylinder und Kolben (Zyl.Bohrung 51 mm/ECE R40.01 erfüllt) sowie Zahnrad 21Z.
Häh? Was? Um was gehts da?Ist da was nachträglich umgerüstet worden?
Danke im Vorraus erstmal für (hoffentlich viele) hilfreiche und Vespa-rettende Antworten!