Hallo,
ich habe eine Frage: Muss man, wenn man mit 16 den A1-Führerschein gemacht hat, mit 18 den A noch machen, oder darf man automatisch, wenn man 18 ist, ein größeres Motorrad fahren und hat auch automatisch den A-Führerschein?
Grüße Jonny
Hallo,
ich habe eine Frage: Muss man, wenn man mit 16 den A1-Führerschein gemacht hat, mit 18 den A noch machen, oder darf man automatisch, wenn man 18 ist, ein größeres Motorrad fahren und hat auch automatisch den A-Führerschein?
Grüße Jonny
mit A1 darfst egal wie alt du bist immer nur 125ccm haben allerdings darfst ab 18 offen fahren um mehr ccm zu fahren brauchst den A
allerdings schaft man mit ner 125er auch 160 kmh
leider nicht mit ner 125er vespa
Danke erstmal für deine Antwort, davon bin ich auch ausgegangen.
Aber: Die Honda NSR 125 hat 125ccm und in der offenen italienischen Version 34 PS. Darf man sowas mit 18 dann auch fahren, oder muss die Drosslung im Krümmer drin bleiben?
Grüße
ne darfst offen fahren und die macht ja ihre 160
hab mir schon überlegt ob ich mir die kafen soll neben nem auto weil die ja in der versicherung scheissbillig ist
Aber was soll den das? Ne 250er hat ja auch nicht mehr PS als ne NSR, oder? Warum darf man die dann nicht auch fahren??
PS: 125er darf man nur mit 18 offen fahren, oder? Oder kann ich mit 17 schon die eine Drossel rausmachen??
Hier kannst du es auch noch mal genau nachlesen führerscheinklassen
darfst nich mich fragen da hat der staat eben so seine maken ist wie das ein roller nur 50 fahren darf und die neun nur 45 die werden in der stadt einfach nur platt gemacht weil sie zu langsam sind deswegen sollten roller 60 laufen dürfen damit sie mithalten können
@ Dr.Vespa: Hast volkommen Recht, eigentlich total sinnlos^^
Aber danke für die Antworten!!
PS: Cooles Forum - einem wird sofort geholfen :]