Gut, dann werde ich das morgen mal tun.
Danke für die Tips !
Gut, dann werde ich das morgen mal tun.
Danke für die Tips !
Hab ich das jetzt wirklich richtig verstanden? Du bist so mit der Vespa rumgefahren?
Das ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint.
Ist bei der PK da nicht auch ne Zylinderabdeckung drauf, oder ist die nur für's Foto ab?
Nee, das hast du nur zum Teil richtig verstanden.
Ich bin so mit der Vespa rumgefahren, das stimmt.
Allerdings war da ja erstmal die Zylinderhaube noch drauf und ich wusste nicht wie es darunter aussah.
Als ich sie wegen dem Auspuff aber abgemacht habe und den Dreck da gesehen habe, habe ich das erstmal richtig sauber gemacht am Zylinder. Eine Kühlung ist ja so nicht mehr möglich gewesen. Aber ein Foto musste sein, das glaubt einem ja sonst kein Mensch.
Ich bin effektiv etwa eine Woche mit dem Dreck unter der Haube so gefahren.
Davor stand die Kiste ja etwa 7-10 Jahre in der Garage vom Opa (keiner weis es genau) und der wird die bevor sie abgestellt wurde schon so ne längere Zeit gefahren sein.
Ich konnte ja auch nicht davon ausgehn das es SOOOO derbe dreckig ist unter dem Ding als ich die Vespa bekommen habe.
Dein Glück, dass die Originalzylinder relativ robust sind. Jeder Tuningzylinder hätte sich da schon verabschiedet.
Ich bin heute erst dazu gekommen mit dem Kärcher mal die Vespa zu reinigen.
Hei hei hei ... was kam da ein Dreck raus ... unglaublich !
Sie ist jetzt noch immer nicht zu 100% sauber, aber so das ich mich nimmer schämen muß wenn man mal nen Foto im offenen Motorraum macht *fg*
Nun werde ich mal sehn ob ich die Stelle finde woher die Ölschmiere kommt. Ich hoffe es ja ... denn dann kann ich auch mal an die Bestellung der Teile gehn. Da die Vespa allerdings seitdem ich sie habe jeden Tag gebraucht wird, kann ich da nicht einfach drauflos schrauben und dann bestellen. Die muß immer am nächsten Tag wieder fit sein.
Nachher gibts nen Testlauf wenn sie wieder trocken ist. Und danach kommen Zündkerzenstecker, und Zündkabel neu rein. Der jetzige iss Kram ist fix und alle irgendwie. Aber ich will das erst machen wenn sie wieder läuft.