Alle Sito plus haben ne Abe dabei, du vergisst, dass wir immer die Drossel rausnehmen, deswegen wird er illegal !
Original Zylinder/Zustand erkennen?
-
-
Na den Sito + gibbet ja nur für PK, hier gehts doch um eine V50... und der Sito-Nachbau (an dem es nichts zu entdrosseln gibt) hat dieses Zettelchen dabei.
[Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00000052_003.jpg]
-
Wegen des 16:16ner Vergosers brauchst Du Dir auch keine Gedanken zu machen. Der war auch in serienmässigen V50gern zum Teil verbaut. Ich habe beim TÜV diese Vollabnahme machen lassen - da mir die deutschen Papiere fehlten (ist eine echt italienische) und ich 2 Jahre lang ohne irgendwelche Dokumente rumgefahren bin - und das wird ja, so wie ich das so mitbekomme, mit dieser ominösen "Zweitschrift" auch auf Dich zukommen. Im übrigen hatte ich auch den Sito dran (mit Zettel) und auch den 16:16 Dello = kein Problem. Kommt also nur auf einen Zylindertausch raus, so wie ich das sehe
-
Hi,
einen Zylinder hab ich schon organisiert. Scheint von einer PK50 zu sein. Sind da ASS und Auslass gleich? Oder ist davon eher abzuraten?
Gruß und Danke....bis jetzt voll das tolle forum!:-)
-
Jawohl, ist ein PK Zylinder, kannst du ohne Probleme auf der V50 Montieren.
-
Ok, aber streng genommen ohne ABE? Oder kann man den eintragen lassen. Wär ja nicht schlecht, da der Zylinder ein bisschen mehr dampf hat. Mit welcher Düse sollte ich den 16.16 Vergaser für den Zylinder bestücken?
-
Nee, der hat auch streng genommen ABE
Du wirst damit keine Probleme kriegen - der einzige Unterschied zu einem (frühen) V50 Zylinder ist der dritte Kanal. Wobei ich glaube gehört zu haben, dass späte V50 damit auch serienmässig ausgerüstet waren. In jedem Fall ist das ein serienmässiger 50ger Zylinder, der die erforderliche Drosselung aufweist. Er hat wohl allerdings ein etwas besseres Leistungsverhalten als der Zylinder mit nur zwei Überströmern. -
Hey
Hab die gleiche vespa wie du , Ja von ner pk der zylinder passt genauso allerdings hat der auch wieder mehr leistung, der hat ein überströmer mehr, der orignale hat 2. der pk 3. Außerdem hat dein orginal zyli 1,7 PS und der Pk glaub ich 2 oder mehr. Und wenn du den reinpaust fährste am end immer noch 55-60
gruß
-
wüsste nicht dass ein 50er ori Zylinder über 7000 Sachen dreht
Mit dem 75er DR ja, aber so schwindelt dich dein Tacho an -
Was hast du für einen Vergaser drauf und mit welcher Düse?
Gruß
-
Gude
Ja ich kann dir nur meine erfahrung damit sagen. Und als ich nen gebrauchten pk zylinder drauf gemacht hab ist das teil 55-60 gelaufen, und mein tacho geht richtig
-
Ja es war en 16.16er mit 50er düse.
Aber du willst ja ne ungetunte legale vespa haben und das heißt brauchst en orginalen zylinder. ich würd trortzdem dem pk nehmen, aber du wirst schneller sein als normal. Sie ist j aauf 40kmh zugelassen, und 50 wird sie laufen
-
ich bau jetzt erstmal den pk zylinder ein. vielleicht lass ich mir das auch eintragen. Man kann ja die vmax der vespas auf 48kmh beim tüv umtragen lassen.
-
gibt irgendwop ne unbedenklichkeitsbescheinigung auf 50 km/h. nimm die auch gleich mit und lass die 50 eintragen.
-
Die Zulassung der v50 war meines Wissens an eine bestimmte Hd Größe gekoppelt und noch eine technische Veränderung die mir grad nicht einfällt. (findest aber sicher irgendwo im Forum)
Allerdings frag ich mich welcher Prüfer den Vergaser ausbaut, um die HD zu checken
-
-
So,
hab jetzt den org. 50ccm Zylinder von der PK drauf. Muss sagen das die Vespa immer noch gut abgeht. Liegt vielleicht an dem 16.16 vergaser? Düse habe ich gegen eine 65 getauscht. Muss den Vergaser aber noch einstellen. Bekommt irgendwie zu viel Luft. Muss fast immer mit choke fahren.
Wer braucht einen 75cmm Zlylinder? Marke ist mir nicht bekannt. Zustand scheint aber gut.Gruß
-
-