Das mit dem kleinen Kennzeichen ist allerdings verwunderlich und eben auch die Tatsache, dass das Typenschild genau beim baujahr verkratzt ist.
Es bleibt trotzdem das Problem der Beweislast.
Immerhin hast Du ne P80X Bj. 91 mit eingetragenem DR.
Falsches Baujahr im Kaufvertrag / Rückgabegrund?
-
-
seh ich nicht so - schließlich gibt er nicht irgendein baujahr an, daß er will! dies geht eindeutig aus den originalpapieren un der fahrzeugident nummer hervor. kopien oder eintragungen aus dieser zeit müssten bei den ämtern vorliegen. die können doch bestimmt überprüfen, wann und von wem die vespa das erste mal zugelassen wurde.
ps: du hast pn!
-
Das stimmt, der Sachbearbeiter, der das so definiert hat, muss da ja unterschrieben haben.
Die TÜVberichte aus der Zeit wären dann wohl auch interessant.Willst Du den Roller den zurück geben, oder geht es Dir um's Prinzip?
-
siehe pn, die ich dir grad geschrieben hab!
-
Warum tragen hier so viele Leute Ihren Wohnort nicht ein. Es wäre viel
einfacher und angenehmer, denn dann könnte man sich mal direkt
ansprechen und auch mal ein Bier zusammen trinken gehen. MUSSTE JETZT
UND HIER MAL GESAGT WERDEN!
Bin voll und ganz deiner Meinung Diabolo.
Krügers NBG, halt mich/uns auf dem laufenden, Interessantes Thema!!! -
PN zurück, gebe Dir Recht.
KoMan62: Danke, mich stört das wirklich. Wenn ich das weiterspinne, könnte ich mir das auch so vorstellen:
Ich fahre mal am Wochenende oder so irgenwo hin. Wenn ich wüsste, wer da wohnt, könnte man sich ein wenig über örtliche Gegebenheiten informieren, etc.Haben denn hier alle was zu verbergen, müssen ja keine Telefonnummern preisgeben.
-
Vielleicht sollte eine Anmeldung ohne Wohnort nicht möglich sein, schätze aber aus Datenschutztechnischen...
Klar wär doch eine coole Sache,kurzes Benzingespräch, dann merkt man ob man etwas zusammen unternimmt oder nicht, wenigstens hat man denjenigen "hinter" dem avatar mal gesehen bzw.kennengelernt.
BIN ICH HIER DER EINZIGE BÄRLINER? -
Wohl kaum wohl kaum: 3 Mitglieder aus Bärlin und 135 aus Berlin.
Wenn Ihr Euch in der Schreibweise einigt, seit ihr 138.
Für mein Kaff find ich gerade mal 4.
-
Von den 138 haben sich ca.100 irgendwann mal angemeldet und das war es dann...egal,lenkt nur vom eigentlichen Thema ab, vielleicht eröffne ich ein Thread.
-
Gute Idee, ich werd nachgher auch mal ein "Stammtischthread" für meine Gegend eröffnen.
Vieleicht schafft das ja mal was. -
die Grenze für Eintragungen ist 88 / 89 d.h bis EZ 88 leicht ab EZ 89 schwerer....
wenn der DR aber eingetragen ist .... was auch nach 88 noch geht.... nur brauchts dazu ein neueres Gutachten als für nen älteren roller...
ists doch egal.... der einzige nachteil für dich ist.... daß alle 2 Jahre 55€ beim tüv anfallen und nicht 35€.....
Rita
-
ok - dann mal danke für die ganzen meinungen! ich werd hier posten, ob ich das moped zurückgegeben habe und unter welchen umständen!
-