Hi Leute,
suche seit Langem einen Radio im Handschuhfach für meine PX125, die es damals mal orginal gegeben hat.
Wer Weiß was? Wo kann ich sowas herbekommen?
Danke für jede Antwort ...
Radio im Handschuhfach
-
-
Geh mal auf den Link:
Unter Tips/Radioeinbau findest du, was man dazu braucht. -
Es hat nie ein Radio original ab Werk im Handschuhfach einer Vespa gegeben. Zugegebenermaßen kann der Eindruck aber entstehen, weil in den 80ern und frühen 90ern jeder Popper sowas haben musste, so dass es die Dinger ziemlich häufig zu sehen gab.
Ansonsten gibts gelegentlich bei ebay.co.uk eine GFK-Konsole vom Hersteller Lintek, die im Bereich des Durchstiegs unter der Sitzbank über Choke und Benzinhahn (die dann über Löcher in der Konsole erreichbar sind) verschraubt wird. Das Teil hat einen DIN-Schacht, das Radio sitzt dann quer zur Fahrtrichtung unter der Sitzbank, etwa an der Stelle wo normalerweise der Gepäckhaken verschraubt ist.
-
Funktioniert denn der Radioeinbau bei Modellen ohne Batterie überhaupt?
-
Batterie muss man dann halt nachrüsten.
-
Und eben die Handschuhfachklappe mit häßlichen Löchern verziehren.
Lauscht doch lieber dem netten Klang des Motors.
-
Was heißt den Autoradio zu Ipod-Zeiten.
Hat irgendjemand schon einen Ipod oder anderen MP3-Player in der Vespa verbaut?
Bräucht man ja eigentlich nur Aktivboxen, 3,5mm Klinke und fertig...
Hat da jemand schon ein Tipp, wo es solche Boxen gäbe und ob es solche überhaupt gibt?
Ja, ich weiß, ist schon seit den 80ern nicht mehr in Mode und die3lustigen2 oder so kenn ich auch...
-
Wenn ich Musik hören will, stecke ich meinen Köpfhörer vom Ipd ein und gut iss.Warum muss man denn dann noch Löcher in die Vespa machen?
-
Ham den Radio auch zur Not an die Hupe angeschlossen und den Schalter überbrückt-allerdings in den 80ern.Lief halt nur bei Vollgas gut
-
kuckst du hier
tante sufu weiß ja soooo viel...
und tante edith haut noch nen link raus, da der in dem anderen topic tot ist:
klick mich, und ich verwandel mich in eine wunderschöne seite... quaaaak
-
-
Geh mal auf den Link:
Unter Tips/Radioeinbau findest du, was man dazu braucht.Wenn ich Musik hören will, stecke ich meinen Köpfhörer vom Ipd ein und gut iss.Warum muss man denn dann noch Löcher in die Vespa machen?
Besser kann man es nicht sagen! Absolute Zustimmung meinerseits.
-
In den Neunzigern hatte ich ein Radio im Handschuhfach. War ne Zeit lang klasse am Baggersee, beim Fahren aber ziemlich nutzlos. Jetzt ärgere ich mich tierisch, dass ich das Handschuhfach damals verstümmelt habe . Heute lausche ich beim Fahren andächtig dem Zweitaktsound .
-
Also für den Ipod bzw. MP3 Player habe ich bei Pearl eine günstige Lösung gefunden.
[Blockierte Grafik: http://www.pearl.de/images/large/pe7886_2_2.jpg]
Ich bezweifel jedoch, dass man während der Fahrt etwas hört. Für die Pausen zwischen dem Fahren, sollte es jedoch ausreichen.
Gruß
Tessi