Hallo,
Ich bin neu hier und hoffe, dass mir hier gehofen werden kann.
Zuerst, ja, ich habe die Suche befragt. Dadurch habe ich auch meine ersten Fragen beantworten können.
Nun aber habe ich ein Problem, zu dem ich nicht wirklich eine Antwort finden kann.
Bei meiner PX200E Bj. 97 zeigt der Tananzeiger Null an, obwohl der Tank voll ist. Die Reservelampe leuchtet schwach.
Wie ich erfahren haben liegt das Problem meistens am Tankgeber. Also habe ich den Tankdeckel abgeschraubt und mit einer Taschenlampe mal reingeleuchtet.
Siehe da, der Schwimmer schwimmt, ist also nicht abgesoffen. Nun habe ich mit einen Draht den Schwimmer bewegt.
Folgendes geschah:
Hab ich den Schwimmer angehoben leuchtete die Lampe stärker, obwohl dies ja bedeuten würde der Tank ist voller.
Habe ich den Schimmer unter den Benzinspiegel gedrückt wurde die Lampe schwächer und ging sogar aus. Tank wäre so aber leerer...
Der Füllstandsanzeiger bewegte sich jedoch beidesmal nicht.
Habe auch das Gefühl der Geber ist nicht mehr so leichtgängig, was jedoch das Anzeigenproblem nichtz erklärt.
Mir würde ja schon reichen, wenn die Reservelampe funzen würde. Sonst muss ich immer in den Tank schauen, da bei der Lusso ja nichts mit Reserve-Stellund des Benzinhahns ist.
Dafür sollte es ja die Tankanzeige geben.
Ausbauen des Gebers habe ich nicht geschafft. Der lässt sich kaum drehen, schon gar nicht in die Position, wobei man ihn ausbauen kann.
Ist hier Gewalt nötig oder gibt es einen Trick oder Spezialwerkzeug.Will da nichts kaputtmachen und dann loch im Tank.
Und auf was muss ich achten wenn ich ihn draußen habe, die funktion habe ich ja, wie gesagt schon mit dem Draht geprüft.
Habe keine Lust immer in den Tank zu schauen und willauch nicht mit leerem Tank liegen bleiben und dann schieben müssen.
Hab leider noch kein Gespür für die Reichweite mit einer Tankfüllung und merke mir auch oft den km-Stand nicht und rechnen war noch nie meine Stärke.
Wundere mich nur bin jetzt schon relativ viel das Wochenende gefahren und hab das Gefühlt der Tank wird gar nicht leerer.
Immer noch erste Tankfüllung, hab die Schüssel ja erst ein paar Tage.
Ach ja, ist Alles komplett original. noch nichts dran geschraubt.
Danke schon mal im vorraus, ich hoffe das ist der richtige Platz, wo ich gepostet habe, sonst bitte lieber Admin verschieben.
Gruß
Tessi