Hallo,
im Standgas kommt ein gut hörbares Tickern aus dem Motor, wenn ich losfahre hört man nichts mehr.
Was kann das sein
Gruß
Holger
Hallo,
im Standgas kommt ein gut hörbares Tickern aus dem Motor, wenn ich losfahre hört man nichts mehr.
Was kann das sein
Gruß
Holger
Hallo
Puuuh, da ist mal ne Aufgabe. Hört sich nach einem viel zu lautem Zündfunken an.
Mal in Ernst, ein Tickern aus dem Motor. Da kann es 1000 Gründe für geben. Ich würde mal mit Backe auf machen und Motor laufen lassen mal anfangen. Folgendes würde ich tun:
- Backe runter, Motor an
- versuchen das Geräusch genau zu lokalisieren
- hat sich irgendwas los gerappelt
- hört es sich metallisch an
- ist vielleicht eine Schraube von der Lüfterradabdeckung lose
- halt mal die Hand an irgend welche Teile, die dieses Geräusch verursachen könnte
- ist es doch das Handschuhfach
- oder vibriert doch dein Gepäckträger
Wenn du diese Maßnahmen durch geführt hast und es immer noch nicht weiter bist. Dann so lassen. Solange dein Mädel brummt, würde ich mir da keine Sorgen machen.
Grüße von der Küste
noch ein Holger
Vechs jetzt sind wir schon zu dritt
ui, dann können wir bald ein "Nur für Holger´s" Thread aufmachen
Viele Grüße, Holger
Dann werde ich mich mal auf die Suche machen,......... vielen Dank für die Info
Gruß
Holger
Ok, habe jetzt schöne schwarze Finger aber das Tickern kommt nicht vom Handschuhfach, nicht vom Gepäckträger, sonst ist auch alles fest.
Mein Ohr sagt mir das es aus dem Zylinder kommt, wie bekomme ich das Weg, was könnt es sein
Gruß
Holger
an die Holger`s
Hallo
Das Tickern, könnte es auch ein leises Klingeln sein?
Mmmh, das einzige was mir noch einfällt, hol doch mal bitte die Zündkerze raus und sah sie dir an. Denke da in Richtung, falsche Zündkerze. Ist aber sehr wage...
Ich mache mir mal einen Kopf.
Grüße von der Küste
Holger
War das schon immer ?
Eventuell ist der Zylinder mal aufgehohnt wurden, dadurch hast du ein größeres Spiel was zu einem tickern werden kann, wenn der Kolben hin und her schlägt.
Ist nicht weiter schlimm, aber man hört es oft.
Mfg, Holger
Zieh mal die Zylinderkopfmuttern fest, einfach mal so
Ansonsten kann das auch gut das Kolbenklappern sein. Der Kolben kippelt in der Laufbahn immer etwas hin und her, und wenn der Kolben schon sehr alt ist oder n paar mal gerieben hat oder einfach, warum auch immer, etwas zu klein ist, kann man das kippeln hören.
Dies ist ein Ratethread!
Geh mal vor, wie Holger geschrieben hat,also Suche nach losen Teilen.
Wenn Du da nichts findest, rupf den Zylinder runter und siih Dir mal den Kolben und die Ringe an.
Wenn alles da ist, wo es hingehört, dann sehen wir weiter.
Du schreibst, das Klingeln ist nur im Standgas. Auch bei gezigener Kupplung ?
Nur bei Standgas?
Vielleicht Vergaserwannendeckel lose bzw. Gummidichtung an der Standgasschraube fehlt.
Ok,
vielen Dank für die Info`s, werde mich dann mal an das Motörchen machen, melde mich wieder
Gruß
Holger
Also ich hatte die Gräusche auch. Nur im unteren Drehzahlbereich. Ich habe dann nach dem Oel geschaut. War nur ne Espressotasse voll Oel drin. Darf natürlich nicht sein. Als ich frisches Oel reingetan habe, war alles gut! Vielleicht ist es das ja!