Jetzt ist die zweite Vespa da, eine PK 50 S Baujahr 86 und natürlich hab ich gleich wieder Fragen
Also, das Ding springt nicht an (stand seit über einem Jahr), gestern mal Vergaser gereinigt und oh Wunder sie läuft, allerdings etwas unrund und unter ziemlich viel Qualmentwicklung.
Der Vergaser sieht in etwa so aus http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…me=ADMEBBCADE11
und bei dem Teil sind mir einige Dinge nicht ganz klar. Der Schieber der am Gashahn hängt steuert auch noch irgendein Teil beim Zylinder, es kommt das Gestänge vom Gasgriff, das geht auf den Vergaser, soweit klar. Dann geht aber vom Vergaser nochmal ein Gestänge Richtung Zylinder, das direkt mit dem Gasgriff zusammenhängt.
Ich hoffe das ist verständlich, in meinem schlauen Buch konnte ich nichts dazu finden.
Wahrscheinlich muß der Vergaser auch noch eingestellt werden, aber das überlass ich besser wem, der sich damit auskennt.
Naja, gestern lief sie dann wie gesagt noch, war dann aber auch bald wieder vorbei. Ich denke im Tank hat sich einfach so viel Schmodder abgesetzt, daß der Vergaser ständig wieder zumacht. Haben die Teile standardmäßig keinen Benzinfilter? Die Kraftstoffzufuhr ist jedenfalls gegeben, daran liegt es also nicht. Wahrscheinlich komm ich nicht drumrum den Tank sauber zu machen....
Für Tips wär ich wie immer dankbar D. Vielleicht ist ja jemand hier im Forum auch aus dem Münchner Raum (Südosten) und würde für ein paar Bierchen Starthilfe geben
Viele Grüße
Basti