An meiner PX klappert nicht der Deckel, sondern das Schloß selbst. Wenn ich den Finger auf das Schloß drücke ist das Geräusch weg. Am Schloß ist eine Metallscheibe mit 2 "Füßchen", die immer wieder rausfliegt. Diese Scheibe hält das Schloß auf Spannung. Hat jemand einen Tip wie ich dieses Teil richtig festmachen kann. Es nervt unglaublich wenn es so scheppert.
Geräusche vom Handschufach
-
-
Oft fehlt da ein kleiner Distanzring. Mach mal eine Nahaufnahme und lass Rita drauf schauen, die sagt dir ob es daran liegt.
Alternativ einfach die beiden oberen Ecken ein bisschen nach innen biegen, dadurch hast du etwas mehr Spannung auf dem Schloss, was das rappeln manchmal verschwinden lässt.Mfg, Holger
-
die plättchen gibts net einzeln zu kaufen oder? bei mir ist das irgendwie 2 mm platz zwischen schlossgehäuse und eigentlichem schließzapfen, der vorbesitzer hat sich da ne kleine "konstruktion" aus tesaband reingestopft
-
Oft fehlt da ein kleiner Distanzring. Mach mal eine Nahaufnahme und lass Rita drauf schauen, die sagt dir ob es daran liegt.
Alternativ einfach die beiden oberen Ecken ein bisschen nach innen biegen, dadurch hast du etwas mehr Spannung auf dem Schloss, was das rappeln manchmal verschwinden lässt.Mfg, Holger
Hallo Holger,
der Deckel hat genug Spannung. Es rappelt am Schließzylinder selbst. Ich mach mal ein Bild. Hoffentlich ist der Distanzring noch da.
Gruß Robby
-
das R%ingelchen kostet 2,20
Versand im Brief zu 1.- möglich
Rita
-
wie sieht das dingens aus? hat irgendwer n bild evtl? (bei mir war der wenn dann noch nie dabei )
-
[gallery]775[/gallery]
[gallery]776[/gallery]
Das Teil hab ich ja, aber es fällt immer wieder aus dem Schließzylinder.
Keiner einen Tipp zum befestigen? -
vorsichtig die kleinen Nasen ein bissl enger biegen
Rita
-
bei dem bild kommt mir direkt die frage in sinn, WO zu bestellen WO zu bezahlen? hab mich schon gewundert wozu der bolzen die 2 vertiefungen hat
-
vorsichtig die kleinen Nasen ein bissl enger biegen
Rita
mach ich mal! DANKE!
-
Das Teil auf Deinem Bild ist bei meinem Schloss garnicht verbaut. Brauche ich das Teil auch oder geht es auch ohne. Habe das gleiche Problem, dass das Schloss bei bestimmten Geschwindigkeiten ziemlich ätzend vibiriert.
Bitte ebenfalls um Hilfe!!
-
Es hält bisher wunderbar, aber dafür sind die Geräusche schlimmer. Es ist jetzt kein klappern, sonder ein sehr lautes, sirenenartiges Geräusch. Schwer zu beschreiben, nervt ohne Ende.
Ich muss mal das Schloß auseinander nehmen und mir was einfallen lassen.
-
zur not müsste doch moosgummi abhilfe schaffen, bei mir kommt das geräusch bisher nur im oberen drehzahlenbereich vor, halt so ein tolles mitsurren der blechteile
-
Ich erlebebe das selbe Phänomen! Im oberen Drehzahlbereich scheppert es ohne Ende! Aber das ist wohl halt so bei den Blechrollern......