also ich wollt einfach mal fragen was genau is bei der ss oder sr auser der banane verbaut, damit sie es mit 50ccm auf ca. 75 vmax schafft.
weil das wär dann ja eigentlich eine gute alternative zum 75ccm satz, da viele ja nur 50ccm fahren dürfen.
ss50/ 50sr tuning
-
-
Wenn du nur 50cm³ fahren darfst gibt's da noch 'ne tweite kleine Einschränkung im Führerschein.
Da steht:
...mit einem Hubraum von max. 50cm³ und einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 50km/h.Also: vergiss es!
-
trotzdem..
es gibt auch andere vorteile von 50ccm z.b. keine steuern&tüv wenn man es eintragen lässt, und man wird wenigstens net wegen fahren ohne führerschein angeschissen, also vergess ich's nich. -
Ich glaub du hast nicht richtig gelesen!
Du darfst mit 'nem 50er Schein auch nur bis höchstens 50 km/h fahren! Ist die Mühle schneller ist das fahren ohne Führerschein! -
des hab ich schon gelesen,
aber trotzdem bin ich der meinung das wenn man irgendwie mal kontroliert wird das es wesentlich besser kommt wenn da 50ccm sind anstad 75 oder noch mehr.irgendwie schweifen wir vom thema ab, also wenn jemand was weiß, den ich bin sicher nich der einzige der gerne wissen würde wie man seinen fuffi so schnell bekommt.
-
wie du schon sagtest: der bananenauspuff
außerdem höhere verdichtung von 1:8,7 statt 1:7,2 wie z.b. bei der 50s
wenn ich mich nicht täusche war ein 19.19 vergaser verbaut, was eine spezielle kurbelwelle sehr warscheinlich macht
außerdem länger übersetztes getriebe
50ss:
1. Gang 1: 21,59
2. Gang 1: 14,36
3. Gang 1: 10,34
4. Gang 1: 7,78z.b. 50s:
1. Gang 1: 29,6
2. Gang 1: 17,74
3. Gang 1: 11,5
4. Gang 1: 8,15edit: auch möglich dass der 19.19er vergaser nur bei der späteren 50SR bzw. 50 Sprinter verbaut war, jeweils mit 74er Hauptdüse