Hallo zusammen,
habe gestern den Sito Auspuff (Replica des Originalauspuffs) an meine Vespa V50 Special drangebastelt. Der Einbau verlief problemlos: 2 Muttern und die Schraube gelöst, Originalpott ab, neuen Pott dran, 2 Muttern und Schraube wieder angezogen. Toll denke ich, ging ja ausnahmsweise mal einfach Hatte mir den Nachbau geholt, weil dieser die 40 km/h Drossel "angeblich" beheben soll ... die Vespa ist von 1973 und ist wohl über den Auspuff gedrosselt.
Dann die Probefahrt .... absoluter Horror! Die 50 Km/h (laut Tacho) erreichte die Vespa eigentlich nicht mehr .... dann kamen 1-2 Fehlzündungen dazu ... und dann AUS
Eine geraucht .... gewartet und wieder gestartet. Danach spielte sich das gleiche wieder ab. Nach ca. 2-3 Minuten Fahrt geht sie einfach aus. Woran könnte das liegen?! Hab ich was entscheidendes vergessen? Muss ich noch was einstellen wegen des neuen Potts?! Kurz bevor sie ausgeht, verliert sie komplett an Leistung (zieht gar nicht mehr, als wäre zuviel Luft im Gemisch), dann kommt die Fehlzündung.
Hat einer ne Idee?!
Gruß Christian