Nachdem ich lange zeit Kein Geld mehr hatte konnte ich mir leider auch keine neue Vespa anschaffen. Aber jetzt bin ich wieder Flüssig und ich habe mir eine schöne V 50 Special gekauft.
Ich hatte zuvor immer nur PK`s zwischen meinen Händen aber ich denke mal das wird nicht soviel anders sein.
Die V 50 ist 1978 gebaut wurden und seit ca. 1990 nichtmehr gefahren wurden aber leider auch nicht gerade gepflegt. Sie hat ein paar Flugroststellen aber die sind halb so schlimm
Also nun was ich machen will.
Ich möchte die Vespa komplett wieder neu aufbauen aber nicht im Ori zustand sondern in einem extremen custom aussehn und guter Motorleistung
Ich habe 3000€ für dieses Projekt zur verfügung
Motortechnich möchte ich folgende sachen gern verbauen
Auspuff VSP 2 mit Carbon Endschalldämpfer, Vespa Smallframe, PV
Getriebe (SF) Umrüstung von 3 Gang auf 4 Gang
Kupplung komplett (SF) 4-Scheiben -montagefertig-
Kurbelwelle Race, V50 - PK50S
Kugellagersatz BGM ORIGINAL inkl. Wellendichtringe für Kurbelwel
Vergaserkit 28mm Mikuni 2-Loch, Malossi, V50, PV, ET3
Boost - Bottle Malossi
Benzinpumpe DellOrto - Paioli 55 l-h
Ansaugstutzen Membran (28mm) 2-Loch, Malossi, V50, PV
Zylinder 112cm³, Malossi
Lüfterrad HP4 Vespa PKS, ET3 1080g
Zündung -VESPATRONIC- Vespa PK
Ich denke mal mit diesem Motor Setup müsste ich schon weit über 25 Ps kommen und auch die 100 km/h grenze mit leichtigkeit überschreiten können. Ich will auf jeden fall eine Dicke anlage mit mindestens 300w instalieren das heißt ich werde auch noch irgendwie eine stärkere Lichtmaschie brauchen welche dann eine 12V batterie betreiben kann
was haltet ihr von dem Projekt und welche Teile sollte ich in dem Setup weglassen Tauschen oder noch dazu tuen???