Moin, hab folgendes Problem, wenn ich den Gang raus mache und vollgas gebe fäng sie ab na bestimmten drehzahl an zu stottern. Beim Fahren kommt das so ab ca. 40kmh, egal ob bergauf oder bergab. Hab das gefühl bergauf geht sogar schneller. Hab beim vergaser schon verschiedene düsengrößen ausprobiert und mit'm Choke rumgefentert, bringt nichts. Kann das an der zündung liegen?
Hab gesehen das es in einem anderem Thread ( Vespa pk 50 Xl2 dreht nicht aus ) ein änliches Problem gab, woran hats da gelegen?
Motor fängt bei 40 an zu rucken
-
-
Hallo Robbe64
Hab ganz ähnliches Problem bei meiner PX125. Leerlauf geht nicht, fängt gleich an zu stottern. Und bergab stottert sie ebenfalls. Mein Vespamech hat mir gesagt, die Motordichtung sei defekt, entsprechend stimme das Gemisch nicht mehr und dann stottert sie einfach (vielleicht wollte der mir einfach eine neue verkaufen).
Anfangs fand ich das Stottern ja noch lustig. Mittlerweile macht mir das ein wenig Sorgen.
Gruss Thomas
-
Leerlauf und nen bischen Gas geht bei mir gut, geht auch nicht aus oder so. Aber ab na bestimmten Drehzahl fängt das an.
-
Könnte auch an eine Ungenügenden Benzinzufuhr sein !
-
Den Vergaser hab ich komplett gereinigt und aus'm Benzinschlauch kommt auch genug raus.
-
Fahr mal eine runde ohne Luftfiltereinsatz ! Und schau mal aob das prob aufhört !
-
Ne, hab ich schon versucht. Geht mit und ohne gleich gut.
-
Dann ist es schon recht wahrscheinlich das der Zündzeitpunkt nicht richtig eingestellt ist. Das kann daran liegen das irgendwas sich gelöst hat und die Zündgrundplatte sich nur verdreht hat, es ist allerdings auch möglich das sich der Halbmondkeil verabschiedet hat. Das Resultat ist dasselbe, die Platte verdreht sich, nur ohne den Halbmond ist eine Einstellung meines Wissens nach nicht mehr möglich!
-
Wie komme ich denn da dran? Und wie sehe ich ob das noch richtig ist?
-
Wenn du das Polrad abziehst sitzt auf der welle ein keil der das polrad aretiert wenn der halt zerbröselt ist brauchst du ein neuen !
-
Ja, ok. Nur wie komme ich ans Polrad? Hatte bisher ne Mofa, da bin ich immer überall dran gekommen. Muss ich da erst den Motor ausbauen oder wo genau ist das?
-
Polrad auch Lüfterrad genannt, wenn die rechte seitenhaube aufmachst unter der blechabdeckung
Das Polrad