An dem Roller war noch ein Kennzeichen.
Fahrzeug anmelden das nicht abgemeldet wurde?
-
-
Jo, wer lesen kann, ist stark im Vorteil.
Über das Kennzeichen und ein wenig Charme, müsste man die Halteradresse über die Polizei rauskriegen.
Man muss denen die Wichtigkeit der Sache eben klar machen und dann muss ein Vorgesetzter wohl entscheiden, ob das geht. -
hi, wie ich weiter oben schon geschrieben habe, du brauchst nur die Nummer vom Zentralruf anzurufen. " Die Karre mit der Nummeer xxx ist gegen mein Auto gefallen, wem gehört das Mistding" und fertig. Wenn nicht fertig welche Versicherung hat das versichert. Dann Versicherung anrufen "durch das Fahrzeug xxx ist mir ein Schaden in Höhe von xxx Euro entstanden, wollen Sie den bezahlen?" Da versicherungen alles gerne tun, außer bezahlen hast Du dann die Adresse.
klaus
-
Auch keine schlechte Idee Kasanova
Ich versuche gerade die Zula anzurufen - die hat mir ja gestern versprochen mir da doch noch ein wenig weiter zu helfen... Geht nur keiner ran -
So, ich hab die Adresse!!!
Zulassungsstelle hat mit dem Namen nichts anfangen können und die haben mir geraten es mal beim Landratsamt zu versuchen - die können wohl alle Daten des Umlandes einsehen. (die Zula hat nur Zugriff auf Würzburg City )
Also dort angerufen. Der nette Herr wollte mir zuerst folgenden Weg aufdrücken:
Zu ihnen kommen und nen Wisch abholen, das an Piaggio schicken um ne Zweitschrift anzufordern (dachte das geht nur bei Fuffis...), mit der Zweitschrift zu ihm kommen und die Karre abmelden. Das hätte alles 6 Wochen gedauert und Geld verschlungen.
Dann hab ich noch ein bisschen rumgejammert, ihm erklärt wie Scheiße das doch alles ist und dass der arme Vorbesitzer seit zig Jahren umsonst Versicherung bezahlt... Das hat er eingesehen und mir die Adressdaten von der _Frau_ gegeben (wie konnte es anders sein).Fahren also heute zu der hin, fragen freundlich nach ob sie uns die Papiere überlässt und alles ist gut.
Wenn die sich jetzt allerdings noch quer stellt könnte es wieder Probleme geben.Danke an euch für die vielen guten Tipps!
-
Also nur mal als Anmerkung,
die hat die Papiere, also gehört ihr auch der Roller, die kann dich dazu auffordern das Ding rauszurücken und dann kommst du in arge Bedrängniss.
Erzähl der also lieber nicht das du den Roller neu aufgebaut hast und der nun 2000€ wert wäre, sag der lieber das du den Rahmen hast und gerne gegen deinen alten tauschen würdest. Naja, ich gehe eh davon aus das die die Papiere garnicht mehr hat, nimm das alte Nummernschild mit, dann kann die das als Halterin auch ohne Papiere abmelden glaube ich !Mfg, Holger
-
Super, genau der richtige Weg.
Wenn sie keine Papiere mehr hat, wird's wohl extrem schwierig, denn dann muß sie ja eidesstattlich erklären, dass sie die Papiere verloren hat.
Dazu musst Du sie dann erst mal überreden. -
Wenn sie keine Papiere mehr hat, wird's wohl extrem schwierig, denn dann muß sie ja eidesstattlich erklären, dass sie die Papiere verloren hat.
Dazu musst Du sie dann erst mal überreden.Vordruck liegt schon bereit.... Oh je.
Vechs:
Guter Hinweis, so werden wir das machen - irgendwas erzählen was sich nach nem Roller anhört der in keinster Weise mer zu benutzen ist... -
Na, dann vergiss bitte nicht uns das Ende der Geschicht mitzuteilen...
Klingt alles echt spannend...
Wünsch Dir ein Happy End
-
Wenn die Papiere der Frau gehören, muss ihr nicht der Roller gehören. Der Fall liegt andersrum: grundsätzlich folgt das Eigentum an den Papieren dem am Fahrzeug. Mit anderen Worten: die Frau müsste dir die Papiere rausgeben, wenn du das Eigentum am Roller rechtskräftig erworben hast.
-
Ja danke, könnte wirklich ein Happy End werden
Waren heute mit ner Packung Merci bei der Tante und haben ihr die Geschichte erzählt.
Die war sehr freundlich, hat erzählt, dass der Roller schon mal gestohlen wurde ... dann aber wieder aufgetaucht ist.Ihr Sohn hat wohl die Papiere und zahlt auch seit Jahren die Versicherung - sie wird ihn kontaktieren und uns bescheid geben - aller Voraussicht nach händigt sie uns dann die Papiere aus
-
Wenn die Papiere der Frau gehören, muss ihr nicht der Roller gehören. Der Fall liegt andersrum: grundsätzlich folgt das Eigentum an den Papieren dem am Fahrzeug. Mit anderen Worten: die Frau müsste dir die Papiere rausgeben, wenn du das Eigentum am Roller rechtskräftig erworben hast.
Ach so? Ja Fett, die wird sofort verklagt
Nene, war ne nette ältere Frau die uns das Leben glaube ich nicht unnötig schwer machen wird. -
-
Gibs schon Bilder PK 125 XL 2 sind ja net besonders oft zugegen.
-
So das ganze geht nun doch wohl noch gut aus.
Nachdem wir jetzt die nette alte Frau ausfindig gemacht haben, hat die ihren Sohn kontaktiert und der hat noch alle Papiere.
Jetzt will sie nur, dass wir dem Verkäufer den Kaufbetrag wieder abnehmen und ihr geben. Ihr gehts dabei nicht ums Geld, sondern einfach darum, dass der uns die Vespa nicht verkaufen hätte dürfen. Wenn das passiert ist, bekommen wir die originalen Papiere.
Gott sei Dank, war der Kaufpreis so niedrig, dass ich mich mit dem Verkäufer gar nicht streiten muss. Ich geb ihr den Kaufbetrag einfach nochmal, waren nämlich satte 20 €
-
Zu früh gefreut. Jetzt hat die "nette" Oma das Internet angeworfen und will plötzlich 200€ für die Papiere. Konnt sie auf 100 runterhandeln.....
-
Schei... Internet - Verklagt den Verkäufer auf Schadensersatz!
-
Wegen 20 € ?!? Ich bin einfach nur froh, wenn das ganze Gezerre vorbei is.
-
verklag sie alle, hier gehts ums Prinzip
-
besser gleich erschießen!
-