Hallo,
ich bin der Neue mit einer Frage confused
Habe eine Cosa 200, bei der seit einiger Zeit der E-Starter nicht mehr so will wie ich. Per Kick gehts schon noch, aber wozu fahr ich die Batterie und anderes Geraffel spazieren ?
Vorgeschichte
Des Abends von der Arbeit losgefahren, per E gestartet, Ok. Ca. 5 km zur Tanke gefahren, beim Starten -Nix. Also Kick, was warm kein Problem, kalt Cosa-typisch eine Strafe ist.
Zu Hause Batterie raus, geladen. Danach öttelte der E-Starter so lange, bis die Batterie alle war. Schlechter Tag, offensichtlich. Also wieder geladen. Seitdem
Bei Betätigung des E-Starters ertönt ein hör- und fühlbares Klacken des E-Starterrelais. Sonst nix.
Bisherige Massnahmen
1. Batterie getauscht. Kein Erfolg.
2. Startrelais gegen ein gebrauchtes (Ebay) getauscht. Kein Erfolg.
3. Regler gegen einen gebrauchten (Ebay, jaja) getauscht. Kein Erfolg.
Und nu ? Kann ich noch was prüfen ? Die Sicherung ist Ok, die Batterie wird während der Fahrt geladen. Mangels Messgerätes mache ich das daran fest, dass mein Ladegerät keine 20 min braucht, um die Batterie voll aufzuladen.
Das Ganze ist nicht soo schlimm, da die Cosa per Kick früher oder später (eher später) per Kick anspringt. Ich weiss, dass ich faul bin
Hat jemand ne Idee ? Wenn der Anlasser als solcher hin sein sollte, hat die Cosa halt Pech gehabt.
Mich irritiert das feiste Klacken des Relais. Sollte auch das zweite platt sein ?
Erfahrungen sind gefragt. Würde mich über Antworten freuen.
Bis dann,
Lutz