Hallo zusammen!
Mein erster Beitrag hier und ich habe vor diesem Post erstmal ein paar Stündchen das Forum still durchforstet.
Hier steht ja wirklich einiges, fast schon zu viel. Leider Habe ich bei vielen Forenbeiträgen gemerkt, dass ich wirklich keine Ahnung von meiner Maschine habe (ist auch mein erstes motorisiertes Fahrgerät).
Habe diese PK 50 XL Automaik Baujahr 95 vor 3 Tagen beim Händler gekauft, es gab keine Garantie.
Bin 20 Jahre und Student, also immer knapp bei Kasse, aber trotzdem würde ich meine Vespa gerne ein wenig pflegen.
So, nun zu meiner eigentlichen Frage:
Was könnte ich alles machen an dieser Vespa/ was muss auf jedenfall mal gemacht werden?
Eins weiß ich schon: Den Rost an den Schanieren der Sitzbank werde ich mit einer Stahlbürste abmachen, dann Rostumwandler drauf und zum Schluss nochmal versiegeln mit Farbe oder Lack - richtig?
Kann man am Auspuff noch was machen? Bisschen den Rost weg?
Der Sitz ist leider auch nicht mehr so top, aber werde wohl erstmal keinen neuen kaufen. Leider bin ich momentan in der Klausurphase, aber in den Semesterferien werde ich die Vespa wohl mal richtig schön putzen. Mit welchen Mitteln sollte ich putzen? Einfach ein bisschen Spüli und warmes Wasser?
Über eure Ratschläge freue ich mich....
Gruß,
Krypto
PS: Eine Frage, die mir noch auf dem Herzen liegt. Wann sollte ich den Choke benutzen? Wann drücke ich ihn wieder nach oben? Bei Wikipedia steht, dass man mit dem Choke bei falscher Bedienung das Fahrzeug stark beschädigen kann...