Möchte meinen Baby ne andere LH Kurbelwelle gönnen(Vibrationen/Leistung).Kann mich aber nicht zwischen der Glockenwelle und Lippenwelle entscheiden.Wo liegen die Vorteile welche ist die bessere.......euere Meinungen.Fahre auf Membran.
Pilz(Glocken)welle oder Lippenwelle
-
-
m.M nach leigt der größte unterschied beim verwendeten material und in der Qualität
die pilzwellen werden aus vollwangenwellen gefertigt und sind daher von sehr guter quali dafür hohe anschaffungskosten
lippenwellen sind halt leichter zu organisieren müssen aber unbediengt beim hubzapfen verschweißt werden das es sie sonst leicht verdrehtvon der laufruhe und leistung sehe ich keine bevorteilt
-
woran liegt es dass die Lippenwelle leichter verdreht?
-
da die meisten LHW von Mazzudingsbums kommen und die qualitativ nur mehr schrott sind >> die verdrehts dir schon bei 20PS <<< das pressmaß ist auch viel zu groß womit die beiweiten nicht so stram sitzen
als alternative gibts die MecEur wellen die auch ein sehr gute Quali haben -
Es liegt also nicht generell an der Form der Welle sondern daran dass ein Hersteller einen hohen Anteil an Lippenwellen fertigt, und das anscheinend nicht besonders gut.
Habs ichs richtig verstanden?
Gibts die MecEur dann auch als Lippenwelle?PS: Wieso hat die Form der pilzwelle ihre Daseinsberechtigung? Von der smallframe kenn ich nur die Lippenwellen, was ja nichts heißen muss
-
von den herstellen gibt es garkeine Lippenwellen zu kaufen nur langhubrennwellen >> lippenwellen sind eine errungenschaft aus dem GSF genau wie die pilzwellen
das problem der sich verdrehenden wellen ist einerseits die mangelde qualität eines bekannten herstellers als auch die leistung die teilweise mittlerweile an den wellen anliegt
vor 10 jahren warst der king mit 22ps heute wirst belächelt dafürliegt also nicht nur an den herstellern
die pilzwellen sollen noch mal ein eck ruhiger laufen als die lippenwellen
rally221
-
@shova die Mac Euro gibt es auch als extreme Lippenwelle bei Pep Parts für 200.Werd mir jetzt die Glockenwelle holen-was tut man den nicht alles für sein Baby
-
Stell mal bitte nen link rein
-
Probiere mal den .
-
Danke!
Mich wunderts dass die Wangen nicht verrundet werden.
Die sf Lippenwellensind runder.
Das wäre interessant zu wissen warum.PS: Was ist davon zu halten sich eine Welle selbst zu schnitzen? Welche Welle würde eine gute Basis bilden?
-
Hallo Vespisti
Gestern habe ich mein PX 200 Motor nach Überholung wieder eingebaut
habe eine Lippenwelle von W5 eingebaut, hab die Vespa angetreten
mir ist gleich der raue Motorlauf aufgefallen ist das bei den KW der Fall ?
oder muß der Motor nur mal anständig gefahren werden konnte
im Keller die Vespa nicht so lange laufen lassen
Gruß Lino
-
@Shova Ne Vollwangenwelle is ne gute Basis
lino Rauer Motorlauf? werd ein bischen konkreter.Die Lippenwelle Puscht schon ganz schön.Zündung eingestellt?
Deutschland hat verloren -
Die Vespa hat ganz schön vibriet und ist rau gelaufen muß noch
alles eingestellt werden kann sein das sie zu fett gelaufen ist
vom Öl im Zylinder beim einbauen, hatt auch gut geraucht
Polini 208 Überarbeitet (Auslass,Kolbenspiel,Schwarzer Thermolack)
W5 Zylinderkopf,W5 Lippenwelle,einlass leicht am Vergaser
angepaßt, Auspuff noch Ori haber entweder T5 Pott oder PEP-Plus
Zündung wird noch geblitzt momentan ca 17-18°
Gruß Lino
-
Haste den Motor mal bei Tageslicht wieder laufen lassen.Läuft er immer noch so Rau.Vibrieren ist nicht so toll,na ja ein bischen is ja normal.Wurde die Welle den Gewuchtet.Je stärker die vibs desto kürzer der Fun.Deine Lager machen das nicht lange mit.
-
Hallo
Vespa ist nicht ganz fertig Teile sind noch beim Pulverer die Welle war neu
von W5 , wird noch eine weile dauern bis die Vespe Tageslicht zu gesicht bekommt
jetzt mache ich erstmal zwei bis drei Wochen Urlaub und dann schauen wir mal.
Gruß Lino
-
@shova die Mac Euro gibt es auch als extreme Lippenwelle bei Pep Parts für 200
Sehr sauber gearbeitet, sieht lecker aus das Teil. Gefahren bin ich sie leider noch nicht. Kommt noch.