Mhh gute Frage, die Pilze sind von V50, XL1, und XL2 alle leicht unterschiedlich. Ich schau morgen mal nach welche in den Xl 1 Motoren sind, die in der Werkstatt rumliegen.
Aber diese Furche kommt mir auch etwas komisch vor.
Vespa PK50 XL1 kupplung geht net mehr
-
-
Hallo Darkvespa weißt du noch was bzw. hast du mal in den pilzen gesucht? Oder kann uns sonst wer helfen mit dem prob?
MFG
Heinzman -
Sorry, war heute (ausnahmsweise) net in der Werkstatt, aber morgen schau ich nach, versprochen
-
bist du sicher, dass du gar keinen druckpunkt mehr hast? man kann den hebel weit ohne großen kraftaufwand drücken, danach hörts schlagartig auf - da ist der druckpunkt!
dieser --> Art.-Nr.: 87710000 müsste der richtig sein!
grüße -
Der is es mit Sicherheit nicht.
-
Dark haste mal geschaut nach dem Pilz?
-
Also hab grad eben nachgesehen,und meine Pilze haben diese Vertiefung nicht, sind aber ansonsten absolut identisch.
Würd gern ein Foto machen, aber De Freundin hat die Digicam entführt.Es könnte die Ursache,dafür sein. Wenn der Hebel genau in dieses Loch greift, geht dir natürlich Hebelweg verloren.
Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass das Abnutzungserscheinungen sind.
Ich würds auf jeden Fall mal mit nem planen Pilz versuchen. -
kan echt gut der grund sein, weil so eine halbkreisförmige struktur über den hebel diesen pilz an die kupplung drückt. es sieht so aus, als hätte der hebel den pilz verschleißen lassen.
da hat doch bestimmt einer das getriebeöl nicht regelmäßig gewechselt
-
hi
jungs ihr seid echt klasse hoffe das ich mit der zeit auch so viel ahnung bekomme morgen kommt vechs mal vorbei und guckt sich die ganze sache mal an danke für eure tipps
mfg dieter
-
Hallo
wie und wieviel kommt da nochmal rein?
-
Wenn du Öl meinst, SAE 30 und 250 ml
-
Ich denke mal, dass der nicht vorhandene Druckpunkt nur der Leerweg des Hebels am Motor ist. Versuch mal, den Hebel z. B. mit einem langen Schraubenzieher über den leichtgängigen Weg hinaus zu bewegen. Erst wenn es schwer geht, wird die Kupplung tatsächlich betätigt. Einfach nur vom 4-monatigen Rumliegen ändert sich nichts an der Funktion der Kupplung. Der Kupplungszug muss mit dem Schraubnippel bis zum Anfang des schwergängigen Weges vorgespannt werden, sonst tut sich tatsächlich nichts.
-
Hallo zusammen,
wie ist denn das hier ausgegangen? Exakt dieses Problem habe ich im Moment nämlich auch. Ich habe auch nichts weiter gemacht, außer den gerissenen Kupplungs-Seilzug ersetzt. Keine Kupplung geöffnet, etc. Das traue ich mir auch nicht so wirklich zu. Die Sache mit dem Druckpunkt gibt mir allerdings zu denken, aber ich krieg den Hebel aber auch ums Verrecken nicht weiter nach vorne bewegt.
-
Mit der bloßen Hand kannst du den Hebel auch nicht so weit wie nötig vorspannen, es sei denn, du bist ein naher Verwandter von Chuck Norris. Nimm einen stabilen Schraubendreher und nutze diesen als Hebel, um den Kupplungshebel weiter vorzuspannen.
-
das topic ist 4 jahre alt, mache hierzu bitte ein gesondertes topic auf
-
Hat er schon, wie ich gerade gesehen habe.
-
dann ist auch das geklärt
-