Stimmt!
Ist etwas heller. Habe den mrVespa im Forum angeschrieben und der hatte mir auch gesagt das es sich bei dem Apfelgrün um Verde mela 302 handelt.
Hab auch noch ein Bild von einer Apfelgrünen Vespa geschickt um sicher zu gehen. Hab dann eine Antwort bekommen das es Verde mela ist.
Also habe ich Verde Mela bestellt
Vespa V50 Spezial - läuft nicht
-
-
-
Hallo,
Ist das Verde mela?
Kannst du eventuell noch Fotos machen wenn sie drausen im Sonnenlicht steht?Wäre echt super! Hätte mir die Farbe heller und knalliger vorgestellt
MfG Seimän
-
Hoffe Du kannst mit den Bildern was anfangen, die Farbe hab ich mir beim Farbenhändler um die ecke mischen lassen. Ist Maschinenlack der ist nicht so teuer und für meinen Versuch ausreichend.
Farbe: Einza G8.50.60
Da kannst mal im Farbenkatalog beim Händler nachschauen. Kommt so ziemlich an das Orginal Verde Mela ran , das konnte mir keiner so recht mischen.
Also viel Erfolg
-
So mal ein kleines Update!
Da ich heute meine mündliche Prüfung erfolgreich abgeschlossen habe und somit ein Tag ohne Lernen bereitstand, hab ich mich heut mal um den Motor gekümmert.
Anscheinend war die Vespa eine Art Ackergerät. Der Motor ist total verdreckt. Die Erde/der Schlamm geht teilweise gar nicht mehr ab!!Die arme Vespa
Hab ihr schon versprochen, dass ich nicht so mit ihr umgehen werde!Hier mal ein paar Bilder vom frisch ausgebauten Motor:
Mal ein paar Fragen:
Wie bekomm ich den Rest von der Felge runter?
Wie reinigt man den am besten den Zylinder?Meine Farbe ist auch schon gekommen
Auf der Dose ist ein kleiner Tropfen von der Farbe. Sieht schon recht anständig aus.Wenn ihr unbedingt Fotos von diesem "Tropfen" wollt dann mach ich ein Foto.
Haut in die Tasten.
MfG Seimän
-
die felge kriegst du ab wenn du die mutter in der mutter löst. ist ne 22iger. zum reinigen würde ich dir empfehlen wenn du dir ne große dose bremsenreiniger und 1-2 aufsätze für die bohrmaschine kaufst
mfg milan
-
Ich würde da erstmal großzügig mit dem Dampfstrahler drüber gehen...
Zündspule vllt. davor ausbauen. -
Super Fotos, der Motorständer ist ja Interesant . Geht doch auch ohne aufwändiges schweißen und anleitung
Mit dem Motor da würd ich mal nach so einem Zitronen konzentrat Reiniger in Sprüh dosen kucken der macht einiges zimlich sauber und greift nicht alle gummis an.
Also weiter so wir sind gespannt....
-
Hallo,
hab mittlerweile den Motor schon bisschen sauber gemacht. Manche Stellen bekommt man einfach nicht sauber. Das ist so ein Öl-Schlamm Gemisch.
Bin schon soweit das ich eine Stahlbürste benütze. Funktioniert superMal eine Frage.
Ich will den Motor stellenweise mattschwarz lackieren. Sollte ich jetzt einen hitzebeständigen Lack kaufen oder reicht ein normaler auch.
Oder sagen wirs mal anders: Wo sollte man hitzebeständigen Lack hernehmen?Hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG Seimän
-
Schimpft sich Auspufflack und ist wohl bei jdem Baumarkt erhältlich. Auf jden Fall aber bei ATU und Konsorten.
-
Ich würde da erstmal großzügig mit dem Dampfstrahler drüber gehen...
Zündspule vllt. davor ausbauen.Taugt so ein ein Einhand-Dampfstrahler für 20€ ausm Supermarkt für solche Arbeiten?
-
Schimpft sich Auspufflack und ist wohl bei jdem Baumarkt erhältlich. Auf jden Fall aber bei ATU und Konsorten.
Das Problem ist das die erst ab 250 °C härten. Am besten wäre ein Wärmebild vom Motor (der läuft), sodass man sieht wo es sehr heiß wird, und somit kein normaler Lack mehr hält.
Hätte nämlich noch nen normalen Lack (mattschwarz) da.MfG Seimän
-
Taugt so ein ein Einhand-Dampfstrahler für 20€ ausm Supermarkt für solche Arbeiten?
Ne, da muss schon Power hinter sein.
Ich geh immer zur SB-Autowäsche. Die haben nen Ölabscheider, so muss ich mir nicht mal Gedanken um die Umwelt machen. -
ich hab donnerstag noch nen motor mit nem hd-reiniger sauber gemacht. allerdings war der aber schon komplett gespaltet und somit brauch ich mir keine gedanken über die elektrik oder sonstiges machen. ansonsten wäre ich da auch sehr vorsichtig, einen kompletten motor damit zu reinigen. wenns allerdings nicht anders geht, bremsenreiniger aufsprühen oder extra motorreiniger von sonax - dat zeug ist gold wert.... und dann anschliessend vorsichtig abwaschen...
im anschluss hab ich die hälften mit hilfe eines läppstrahlers (extrem feiner sand zur oberflächenbehandlung von teilen im Werkzeugbau) gestrahlt und - das ding sieht aus wie neu... alles mit dünnflüssigem öl eingerieben und fettich... sieht echt geil aus.. wenn ichs schaffe, kann ich ja mal bilder reinstellen..
gruss ape
-
Hallo Apemaster!
Hört sich gut an. Stell mal ein paar Bilder rein. Würd mich schon interessieren wie das dann aussieht
Wie kommt man den an so einen Läppstrahler ran?
MfG Seimän
-
also wir haben halt son dingen bei uns inner firma stehen. die anderen sandstrahlautomaten arbeiten oft mit gröberem sand, der allerdings auch sehr derbe zu werk geht. fotos werd ich vom motor reinstellen, sobald alles fettich ist.. ich denke mal mittwoch
-
bin ja auch grad dabei den motor zu reiningen, mitm hochdruckreininger bin ich ungefähr 0% weiter gekommen war reine geldverschwendung
hab mir dann im baumarkt son drahtbürstenaufsatz für die bohrmaschiene gekauft, mit dem komm ich in fast alle ecken und der fetzt den dreck schön weg, den rest mach ich mit einer kleinen drahtbürste dies im baumarkt im 3er pack gibt ( davon taugt aber nur 1ne )
ist halt noch net ganz fertig, aber was meint ihr dazu? da war am anfang echt überall ne 2cm dicke dreckschicht drauf, man konnte keine gehäuße schrauben sehen
-
mitm hochdruckreininger bin ich ungefähr 0% weiter gekommen
Muttis Gartenschlauch benutzt??
-
Also ich nehm da immer nen Kaltreinger her der löst den Dreck und dann mit dem Hochdruckreiniger nach
-
Hallo,
also ich habe meinen Motor letztens auch ausgebaut, schön mit Kaltreiniger eingeseift, mit ner kleinen Bürste vorbehandelt und dann schön druff mit dem Hochdruckreiniger aus der SB-Waschbox.
Alles an Öl und Dreck weg.
Nu is alles sauber!Greetz
-