vielleicht sollte er den Druck drauf lassen dann sprengt es die Felge direkt auseinader wenn der Kram eh in den Müll kommt
Vespa V50 Spezial - läuft nicht
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ich hab auch mal ne frage an dich:
wieviel hast du da reingesteckt?oder wieviel wirds am ende kosten?
ich frag nur weil ich auch mal gern selber ne vespa restaurieren würde...
lg flo
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Über Geld redet man nicht
Ist natürich immer unterschiedlich. Manche Teile wie z.B. eine Lenksäule braucht man nicht immer ersetzen.
Bei mir war das Problem das die Säule an einer Stelle gebrochen war.
Auch die beiden Bitubos sind ja nicht unbedingt nötig.Wenns dir reicht, stelle ich eine Liste zusammen in den nächsten Tagen, was ich alles ersetzt, verändert bzw. gebraucht habe
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ja mach dir keine arbeit draus... hat mich bloß mal interresiert..
Machst das zum ersten mal?
lg flo
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Jup, zum ersten mal.
Eine Vespa gekauft und gleich restauriert.
Von 0 auf 100. Ok, fast 100, da ich ja den Motor nicht gemacht habe. Der kommt erst im Winter dranEDIT: Sagt mal, wie bekommt man den den Bitubo Stoßdämpfer vorne drauf? Muss man da etwas beachten? Der will nämlich so gar nicht raufpassen
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Bitubo Problem gelöst. Die mattschwarze Felge, die silberne Bremsankerplatte und der rote Bitubo machen eine SUPER Optik!!
Hier mal Bilder:
Aber mal eine Frage zum Bremspedal. Die gesamte Bremseinheit wird mit drei Schrauben fest gemacht. Zwei Schrauben auf einer Seite und eine auf der anderen. Die zwei Schrauben, sind die, die man außen sieht. Das ist mir klar. Aber wie zum Teufel soll ich die dritte Schraube festziehen? Die sitzt ja mittem im Tunnel?
Oder hab ich da einen Denkfehler? -
da gehoert ne mutter rein, die mit sonnem blechkäfig gesichert ist.
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da gehoert ne mutter rein, die mit sonnem blechkäfig gesichert ist.
Merce!
Wie viel Getriebeöl muss ich den reintun? Solange bis es wieder rauskommt? Mir wurde was von 175 ml gesagt bzw. bis es oben rauskommt. Jetzt habe ich eine ganze 250 ml Flasche rein und es kommt immer noch nichts raus.
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also meines wissens ca 250ml
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jup 250ml ist auch mein Wissens-Stand.
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Schon erledigt
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Hier der aktuelle Stand:
Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch und dann kann die erste Testfahrt kommen
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find die schwarzen felgen nicht so schön zum lack etc gesehen. und das monoschlitzrohr find ich gruselig. aber ansonsten echt ne schicke sache
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mono ist auch nicht so meins.
aber die schwarzen felgen find ich passen super zu dem grünen lack
schöne arbeit -
da find ich meine weißen aber schicker als die schwarzen
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Fertig! Ein Schriftzug vorne fehlt noch. Leider muss ich das Monoschlitzrohr wieder drauf knallen, da das scheiß Teil beim montieren schöne Kratzer in den Lack reingemacht hat.
Meinungen bitte. Bin stolz darauf. Meine erste restaurierte und zugleich erste Vespa.
Es wird bestimmt nicht die einzige bleiben. -
Meinungen? Lack ist geil. Plastikkaskade ist scheiße, wenn Plastik, dann die Originale. Chromschlitzrohr ist scheiße, wenn du die Kratzer verdecken willst dann mach das Originale aus Alu dran.
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bei der kaskade und derm monoschlitzrohr aus plastik muss ich gian rechtgeben. eigentlich überall. lack ist nämlich super!!
viel spaß damit!
gruß
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genial schöne Farbe geile optik
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Ums mal anders auszudrücken das Chromschlitzrohr ist nicht "scheisse" sondern zu breit, nicht so wie es die alten Damen so mögen.Der Lack ist echt schön.Felgen weiss ich nicht ich hätte die wahrscheinlich silbern mit Weissbandreifen gemacht.Aber alles im allem sher schöne Vespe.
Viel Spass
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