Hallo. Ich habe einen Piggio Sfera 80 Bj 92. Dieser springt Morgens schlecht an.Wenn ich die Zündkerze heraus schraube ist diese nass und riecht nach Benzin.Wenn ich die Zündkerze gereinigt habe springt der Roller sofort an.Er springt auch immer wieder an. Steht er aber 3-4 Stunden pringt er nicht mehr an. Reinige ich die Zündkerze,springt er sofort an.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Vielen Dank
Roller springt Morgens schlecht an
-
-
Hat das Dingen nen Benzinhahn ? Wenn ja mach den mal zu wenn du den Roller abstellst.
-
Nein .Der Roller hat keinen Benzinhahn.
-
doch hat er, aber nen automatischen
bau doch einfach mal eine neue zündkerze ein? und dann überprüf ob der automatische benzinhahn schließt, bzw ob der schwimmer des vergasers funktioniert. -
Vielen Dank erstmal.Dies ist mein erster Roller.Dieser Roller hat 3 Jahre gestanden.Ich muss wahrscheinlich den ganzen Vergaser zerlegen.Ich bin mit dem Roller 1Woche lang gefahren ohne Probleme. Mal schauen ob ich jemanden finde der mir hilft. Eine Werkstatt ist mir zu teuer.Ich bin Frührentner.Nochmals Vielen Dank
-
Dann trag mal deinen Wohnort hier ein. Vielleicht ist ja wer hier aus der Nähe und kann dir behilflich sein.
-
48485 Neuenkirchen Bei Rheine oder Steinfurt
-
Halo. Dank euren guten Tip ,springt mein Roller einwandfrei an.Habe den Vergaser aufgemacht.Dann konnte man sehen dass der Schmimmer klemmte.Mit Hilfe eines Bekannten haben wir alles gereinigt.Jetzt ist alles in Ordnung, Vielen Dank.
-
...da wird die Starterdüse zu sein. Wenn Du beim Kaltstart nur etwas zu viel Gas gibst, säuft der Motor ab.
Schwimmerkammer auf machen und die Starterdüse sollte seitlich neben der mittigen Hauptdüse zu finden sein.ciao
....habś überlesen, Problem ist ja schon gelöst,,,,