Hallo,
(im smallframe Forum passts besser, sorry fürs doppelt posten. Ich finde den Löschen Button auch nicht, hilfe hilfe..)
Dennoch: Hurra, da steht sie, meine N Special aus 1976 in azzurro. SO TOLL! Nur frisst sie Zündkerzen..
Problem: Nach ca. 5-10km, also unterschiedlich, alle 3-4 Tage, geht sie mitten in der Fahrt aus und ist durch nichts mehr zur Weiterfahrt zu bewegen. Mitten in der Fahrt heißt "Hach wie schön, sie fährt ja heute wieder super": im 3. Gang locker durch die Stadt düsen und auf einmal ist das Gas weg, mehr Gas geben hilft nicht weil ist nichts mehr da, einfach aus. Nachdem ich sie jetzt schon mehrfach durch halb Frankfurt geschoben habe, hoffe ich, hier Ideen zu finden. Ich hoffe natürlich, dass das Thema nicht schon n-mal durch ist (ich schwör ich hab gesucht!).
Also, das Problem hatte ich jetzt schon 5 Mal, wenn sie einmal aus geht, hilft weder Zündkerze reinigen, noch anschieben irgendwas. Beim Anschieben gluckerts noch ein bisschen, aber es tut sich nichts, sie springt nicht mehr an. Wenn ich eine neue Zündkerze einbaue, springt sie sofort an, als wäre nichts gewesen. Was toll ist, nur nach ein paar Tagen passiert das gleiche wieder. Die "verbrauchten" Zündkerzen funktionieren, also funken am Gehäuse, aber einmal damit ausgegangen, nix mehr. Auf die Dauer ist das natürlich keine Lösung, ständig neue Zündkerzen reintun.
Getestet habe ich NGK B8 HS und NGK B7 HS, mit B7 läuft sie zwar ruhiger, aber gleiches Problem. Achso, sie hat einen 85er Satz drauf! Und Benzin ist drin, mit Öl usw. Und Choke tu ich wieder rein nach dem Starten.
Hat jemand eine Idee? Ist das bekannt, schon mal gehabt? Gibts vielleicht irgendwelche Anfängerfehler beim Fahren, die sowas auslösen können?
Ich kenne mich nicht wahnsinnig gut aus, falls das nicht schon aufgefallen ist , also bitte um Nachsicht
DANKE im Voraus!
Grüße aus FFM,
D