Hallo! Ich habe eine Pk 50 xl 2 mit Kat. bei der der Ansaugstutzen direkt am Zylinder angeschlossen wird!! Gibt es die Möglichkeit auch einen normalen Zylinder mit Ansaugstutzen am Kurbelwellengehäuse einzubauen?
Vespa mit Kat. umbauen!!
-
-
Hast du denn schon eine öffnung am gehäuse für den ansaugstutzen !
-
ja gibts dann musst dir aber nen anderen motor kaufen wobei die so teuer net sind je nach dem 100€
-
Nei, ich habe noch keine Öffnung!!
-
Die Öffnung im Kurbelgehäuse kann man nicht so einfach nachrüsten! Die einfachste Variante ist sicher ein neuer Motor, leider auch nicht ganz billig. Außerdem kannst du auch solche Zylinder nachrüsten die für eine Direktansaugung ausgelegt sind! (z.B. Malossi 136cm³)
-
Naja, da ist schon eine Öffnung, wo der Ansaugstutzen genau draufpasst!! Aber die geht ca. 3 cm hinein und ist dann vor der Kurbelwelle wieder zugeschweist!! Kann man die wieder auffräsen?
-
normal schon allerdings wirst dann nen membranvergaser brauchen und wenn du dir keinen extrem teuren kaufen willst wobei ich net mal weis obs für die grösse einen gibt musst dir selber was bauen wobei das nicht so schwer ist
-
Brauche ich eine neue Kurbelwelle auch?
-
eigendlich net wenn du die normale drin hast wovon ich mal ausgeh
-
Wie schaut die normale aus??
-
eigendlich ist völlig egal welche du hast die sollte nur den gleichen hub haben wie die orginale
wie viel der ist weis ich net kannst aber mal die suche benutzen wenn der um nen mm unterschiedlich ist ist relativ egal das kannst durch ne zusatzdichtung ausgleichen oder so lassen