Vespa PK50XL blockiert -> Problem gelöst, wie gehts weiter ?
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achso für 3 loch. hm. ICH würd in dem falle eher auf den membranstutzen aufschweißen lassen auf 3 loch als am motorgehäuse zu versuchen den drehschieber zu schweißen. also ich hab schon diverse sachen hinpoliert, aber auch nach meinen 3 semestern zahntechnik würde ich mir nicht zutrauen, das dicht hinzukriegen.
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Auch eine durchaus sinnvolle Möglichkeit.
Mich würde folgendes interessieren:
Die Polini Membranansaugstutzen sind ja zerlegbar. Jetzt wäre interessant, ob der 2. Teil des ASS, also quasi der Teil vom Membranblock zum Motorgehäuse bei 16er und 19er ASS gleich sind. Wenn ja, könnt ich mir aus zwei gebrauchten einen Passenden 16er - 3 Loch basteln .
Weis das wer ?Gruß Matze
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da würde ich einfach mal sip anrufen, die wissen sowas in der regel
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Ach, die ganze Plörre mit der Bastelei ist irgenwie nichts halbes und nichts ganzes.
Muss ich halt mal wieder was investieren --> 19er Membranansaugstutzen und Gaser, 85 oder 105er Zyli, ne Primär nach Bedarf und nen schönen Pott.Bin fräsen ...
Gruß Matze
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warum schaust nicht nach ner guten motorhälfte ausschau- ist ja nicht so das du ein wahnsinnig seltenes teil hast.. frag doch mal in die runde ob jemand noch was rumliegen hat! musst sonst rumbasteln, anpassen, einstellen- das kann sich ziehen..
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Ich hab anfangs schon mal rumgefragt wegen gebrauchten Motorhälften, aber dann wollte ich das alte Gehäuse retten und die Drehschieberdichtfläche wieder irgentwie flicken.
Jetzt hab ich nochmal drüber nachgedacht und beschlossen, dass mal etwas flotteres ins Haus muss, und mich für die Membranversion entschiedenEs kann sich ziehen - es wird sich ziehen - es soll sich ziehen, das ist ein Winterprojekt
Gruß Matze
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habs heute bei nem kumpel mit allem drum und dran, gut poliert, in etwa 5h gemacht. mit zylinder retten und hinfummeln.
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Den Membranumbau ? Wenn ja, freut's mich das zu hören, und motiviert mich das ganze durchzuziehen, kompliziert is ja das ganze nicht, nur es kostet halt ein ganz schönes sümmchen mit allem Drum und Dran.
Was hast du für eine Welle verwendet ? Kabaschoko-Spezial ?
Gruß Matze
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hi, motor auseinandergerissen, aufgefräst, poliert, neue welle, alles abgedichtet blabla. ging recht flott eigentlich, hab das aber auch schon 2, 3 mal gemacht. welle ist einfach ne standard mazzu, ist zwar nicht optimal für die leistung, aber er wollte halt kein vermögen ausgeben. hier liegt auch noch ne welle mit plattgehämmertem primärzahnradschraubengewinde. die kriegt nochmal ein neues gewinde und wird dann von mir selber bearbeitet
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Es geht weiter
--> Alle Teile bis auf Vergaser und Auspuff sind eingetroffen. Mein Setup sieht jetzt wie folgt aus:
85er D.R. unbearbeitet
Kabaschoko-Membranwelle (auf Basis einer Race-Mazzu ,Edit: tha, denkste, BGM statt Mazzu)
19er Polini Membranansaugstutzen ( Kante am Übergangsstück entfernt )
19mm Dellorto
3.72er Primär
Sito+
Einlass aufgefräst, Überströmer nur leicht bearbeitet
4-ScheibenkupplungJetzt stell ich mir die Frage was wohl die Ideale Düse für das Setup ist ... ich tendiere in Richtung 80.
Was meint ihr ?Gruß Matze
Edit fragt, warum man bei Scooter Center eine BGM-Welle geliefert bekommt wenn sie als Mazzuchelli ausgeschrieben ist ? So'n Pfusch. Noch dazu gibt das untere Pleullager seltsame Geräusche von sich. Mal schaun ob sich das mit etwas Öl noch gibt.
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