Ein Freund von mir würde mir diese Reifen sehr billig verkaufen:
Heidenau K38
Jetzt wollte ich euch mal fragen ob der Reifen denn as taugt(Regentauglichkeit,Grip,usw...), oder ob ich mir lieber nen anderen Reifen kaufen sollte
Gruß Fredi
Ein Freund von mir würde mir diese Reifen sehr billig verkaufen:
Heidenau K38
Jetzt wollte ich euch mal fragen ob der Reifen denn as taugt(Regentauglichkeit,Grip,usw...), oder ob ich mir lieber nen anderen Reifen kaufen sollte
Gruß Fredi
Hi,
also ich habe die Continental Zippy 1 drauf und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin.
Sind jedoch nicht ganz billig.
Aber safety first!
Greetz
Also mein Freund würde mir beide(neu) für 30€ geben.Ich denke ma dass des schon recht billig ist.
Gruß Fredi
die k58 kann ich auch empfehlen, gut bei nässe, allerdings haben die n abrollgeräusch wie stollenreifen und irgendwie sind sie bei extremer kurvenlage leicht schwammig.
für normales fahren sind sie aber super!
bei rasanteren ausflügen und wenn du nicht oft bei nässe unterwegs bist empfehl ich den michelin s1. klebt richtig gut wenn er mal warm ist.
Aber des sind ja K38 nich K58, oder gibts da keinen Unterschied?
der snowtex ist aber wieder n ganz anderer... hat das profil vom k58, aber ein anderes gummigemisch sodass er bei minusgraden auch noch gschmeidig bleibt.
"Snow" heiß auf deutsch Schnee.
Danke da wär ich so ned drauf gekommen
Also is der 58 besser als der 38.
Aber 30€ sind für 2 K38 doch in Ordnung, oder?
Gruß Fredi
Bei schlechten Straßenverhältnissen is der 58 besser (SNOW), bei trockener Straße aber wohl kaum!
K38 istn guter Reifen, kann man fahren, ist in Ordnung. Ist ein Allroundreifen für den Alltag.
Also vom Preis, der Beschreibung bezüglich der Eigenschaften des Reifens und der Optik des Profils muß ich sagen kommt für mich wohl demnächst nen Satz Michelin S1 ins Haus.
Da ich bei Nässe eigentlich garnicht fahre sondern nur bei trockener Straße ist es mir wichtiger das ich guten Grip in engen Kurven habe durch die ich täglich "räubere" in ganz ordentlicher Schräglage für die Vespa.
Aber ein wenig Grip sollen sie auch bieten wenn es dann dochmal nen nassen Fleck auf der Straße gibt.
Daher iss der S1 mein Favorit, auch wenn es noch ne Menge anderer guter Reifen zu geben scheint die ähnliches bieten.
Gefahren bin ich ihn aber bisher noch nicht ! Ich kenn die Michelin nur von meinen Autos. Da hatte ich schon ein paar Sätze dieser Marke drauf und bin nie enttäuscht gewesen.
Also würdet ihr sagen dass ich die beiden K38 für 30€ nehem solll,oder lieber nicht?
Gruß Fredi
Also ich hab den Metzeler Me1 montiet und ich bin sehr zufrieden mit dem Reifen, egal ob Nass oder Trocken imer super Grig
Ich denke das der Reifen ein brauchbarer Allrounder ist. Nicht DER Überflieger, aber absolut gut fahrbar im Alltag.
Für mich wär er nix, aber wenn er dir reicht ? Warum nicht ?
Laut Mopedreifen.de sparste beim Kumpel ja eh noch nen 10er bei 30€ für beide.
Ich würde mich für nen anderen Reifen entscheiden bei den steilen kurvigen Strecken die ich täglich fahre. Aber für überwiegend flache Landschaft oder gar mehr Stadtbetrieb reicht der K38 dann wohl absolut aus. Es gibt auf alle Fälle schlechtere Reifen, das steht schonmal fest wenn man hier im Forum so bissel rumliest.
Nimm die beiden Reifen für 30€!!!!!!!!!!!!!!!
Hi,
habe mich gerade eben mal auf mopedreifen.de umgeschaut, Suche über den Motorradtyp, dort vespa pk 50s/xl etc. pp. ausgewählt.
Das Erste was mir aufgefallen ist: der Zippy 1 wird mir dabei nicht angezigt.
Das Zweite: 2007 lag der Preis des Zippy 1 unter 20€, 2008 knapp über 20€ (alles Aussagen auf der Basis von Screenshots hier im Forum)
Ich hab den Reifen einfach mal manuell rausgesucht und mir wird ein preis von knappen 30€ angezeigt
Auch finde ich (zumindest bei mopedreifen.de) keinen einzigen Reifen für eine Vespa pk50 unter 20€. Normal?
Meine Frage ist jetzt: Ist der Zippy wirklich derart teuer geworden?
Was haltet ihr von den für mich vom Preis-Leistungsverhältnis her am besten erscheinenden Reifen, den Michelin Sm100 für 21,89 das Stück?
Danke schonmal,
raskladuschka